Youtube Facebook Twitter

Noch 'ne Vorstellung...

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Dodi, 19. Mai 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    Hallo, liebe Teichfreunde!

    Jetzt bin ich schon fast 2 Wochen "User" und hab mich noch nicht vorgestellt - man möge mir deswegen nicht böse sein!

    Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und heiße Dodi, komme aus dem hohen Norden: Hamburg, der schönen grünen Stadt.

    Zu meiner Familie gehören auch 2 Katzen und - natürlich - die Fische. Es sind etwa 25 Koi und 4 Störe in unserem Teich.

    Neben dem Teichhobby haben mein Mann und ich noch ein neues Steckenpferd, nämlich Palmen. Davon haben wir jetzt einige in den Garten gepflanzt, die auch z. T. schon einige Winter bei uns gut überlebt haben.

    So, das war's von mir - ich freue mich, dass es hier so viele nette Leute gibt, die sich hier die Mühe machen, anderen zu helfen!

    Ein Foto habe ich "angehängt" - weitere folgen später.

    Liebe Grüsse
    Dodi
     

    Anhänge:

  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hallo Dodi,

    auch wenn wir das Vergnügen schon hatten :wink: ...

    nochmal Herzlich Willkommen hier bei uns .
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.256
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    Hi Dodi,

    auch von mir nochmal ganz offiziell: 8)

    Herzlich Willkommen im Forum!


    Auf viele interessante Beiträge :wink:
     
  4. Bine

    Bine Gast

    Registriert seit:
    9. Aug. 2005
    Beiträge:
    74
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    1
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    1
    HI Dodi ,
    ein schönes Fleckchen Erde hast du dir dort geschaffen .
    Es passt alles so schön Harmonisch zusammen , wünsche Dir noch viel Spaß mit deinem Teich .
     
  5. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    Hallo, Bine!

    Danke Dir. Hoffentlich hast Du auch viel Spaß mit Deinem Teich - ich hab ihn (meistens jedenfalls - gibt ja auch mal Ärger mit den Fischis und so).

    Hab heute mal die ersten 4 Fotos in meine Fotogalerie eingestellt - kannst sie Dir ja mal anschauen. Weitere folgen, sobald ich Zeit hab.

    Auch von mir ein herzliches Re-Willkommen im Forum, auch wenn wir uns bisher noch nicht kannten!
     
  6. Bine

    Bine Gast

    Registriert seit:
    9. Aug. 2005
    Beiträge:
    74
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    1
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    1
    Hi Dodi ,
    danke habe jetzt erst Spaß mit dem Neuen Teich , der andere glich eher einem Bombenkrater mit zig Fehlern drin , habe aber in der Zwischenzeit viel gelesen und gelernt und nach besten wissen einen neuen Teich gebaut .

    Der Ärger mit den Fischen , Wasser , Pflanzen ist ja eigendlich eine herrausvorderung oder ?

    Habe mir deine Bilder in der Gallerie angesehen , Hammer kann ich da nur sagen , vor allem die ganzen Palmen die du hast ...

    Sind die alle Winterhart ? Oder stellst du sie im Winter rein :roll:
     
  7. olafkoi

    olafkoi gesperrt

    Registriert seit:
    3. Dez. 2004
    Beiträge:
    195
    Galerie Fotos:
    0
    Hi Dodi

    Hab ich was falsch verstanden oder warst du net auf der Preisverleihung (inkognito) :oops: :wink: das mit deinen 2 Wochen kommt wohl net hin 8) :lol:

    Jetzt auch dann offiziell Wilkommen im Forum

    liebe Grüße

    Olaf
     
  8. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    @ Bine

    Die Palmen sind winterhart :) , bedingt die, die auf der Insel ist - die kriegt dann einen Winterschutz - bei extremen Temperaturen bekommen evtl. auch die anderen einen Schutz, aber die letzten beiden Winter (bei -10°) haben sie ohne Schutz überstanden.

    @ Olaf

    Danke für das verspätete WILLKOMMEN!
    Schau mal, von wann meine Vorstellung ist - Mai! :eek:
    Nur Bine als "Neuzugang" hat sich jetzt alles erstmal angesehen und mir darauf geantwortet.
    Natürlich war ich bei der Preisverleihung und ich bin auch diejenige, die immer noch auf Deinen Besuch wartet - Du erinnerst Dich? :oops:
     
  9. olafkoi

    olafkoi gesperrt

    Registriert seit:
    3. Dez. 2004
    Beiträge:
    195
    Galerie Fotos:
    0
    @ Dodi

    :oops: und ich habe dir einen Mail gesendet weil meine Frauen alle Karten nebst deiner wechgeworfen haben.... aber nüx antwort von dir

    gruß

    Olaf

    P.S. bitte neu telefonnummer für mich :oops:
     
  10. Bine

    Bine Gast

    Registriert seit:
    9. Aug. 2005
    Beiträge:
    74
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    1
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    1
    Hi Dodi , hätte nicht gedacht das es mittlerweile so viele Winterharte Palmen gibt :roll:

    Sieht einmalig aus , kann ich immer wieder nur sagen *daumenhoch*

    WErde mich mal bei Ebay schlau machen und mir Samen besorgen :wink:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden