noch was unbekanntes

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Kennt jemand dieses Tierchen ? Schlängelt sich ganz langsam im Wasser wie eine kleine Schlange, ca. 10 - 15 cm lang, dünn wie ein Faden und fast weiss. So richtig vorne und hinten kann man nicht unterscheiden Hab ich heute zum ersten Male gesehen...
Habe es zum fotografieren mal in einen Glasdeckel getan.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Uwe,

berühre den Wurm mal mit dem Finger, dann wird er sich fest um deinen Finger wickeln.

Mit Karpfen bekommt man Probleme, durch den Wurm.
Wie es beim Sonnenbarsch ist, kann ich nicht sagen.

Eventuell weiß das jemand anders. :unsure

Gruß Rainer
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi,
schließ mich den anderen an, eindeutich ein Fischwurm.
Bei Sonnenbarschen brauchst du dir keine sorgen zu machen,
die landen bei Barschen zwar in den Innereien aber wenn,
dann im Magen :lol
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ich würde eher auf ein Wasserkalb (Gordius aquaticus) tippen. Tut den Fischen nichts.

* defekter Link entfernt *

Grüße

Wilfried
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Users who are viewing this thread

Oben Unten