Nochmal Storchenbesuch

Nymphaion

Mod-Team
Dabei seit
17. Mai 2005
Beiträge
1.456
Ort
87757
Teichtiefe (cm)
3
Teichvol. (l)
25.000.000
Besatz
Karpfen, Schleien, Rotfedern, Krebse, Amphibien
Hallo,

heute waren wieder die Störche da. Diesmal waren es 27 Stück auf einmal. Da sie vor dem Traktor überhaupt keine Scheu haben, konnten wir diesmal mit der Kamera näher hin.
 

Anhänge

  • storch 01.jpg
    storch 01.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 16
  • storch 02.jpg
    storch 02.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 8
  • storch 03.jpg
    storch 03.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 10
  • storch 04.jpg
    storch 04.jpg
    91 KB · Aufrufe: 10
  • storch 05.jpg
    storch 05.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 35
Storchenbesuch 2

Und noch ein paar Bilder von heute:
 

Anhänge

  • storch 09.jpg
    storch 09.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 17
  • storch 08.jpg
    storch 08.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 9
  • storch 07.jpg
    storch 07.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 7
  • storch 06.jpg
    storch 06.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 7
AW: Nochmal Storchenbesuch

Dann hätten wir seit Anfang Juli schon Herbst, denn so lange kommen uns die Störche schon besuchen. Ich glaube dass sicher einige Durchzügler dabei sind, aber es dürften auch etliche Jungstörche aus der Gegend dabei sein.
 
AW: Nochmal Storchenbesuch

Hallo Werner,

na da hast Du aber ein tolles Erlebnis gehabt. Bin richtig neidisch. :oops:
Habt Ihr soviele Mäuse dort?

Gestern waren beim Pflügen/Grubbern auch ganz kurz 2-4 Störche anwesend. Hat sich wahrscheinlich diesmal nicht gelohnt.
Vor dem Schlepper haben sie wirklich wesentlich weniger Scheu, als vor Menschen.
Gleiches trifft auch auf die bei uns recht zahlreichen Möwen zu. Mit der Maschine kannst Du sie fast umfahren. Macht man die Tür auf, weil man draußen kurz was am Gerät machen muss, fliegen sie weit auf Abstand.


Sie werden wissen, warum. :?
 
AW: Nochmal Storchenbesuch

Hallo,

auch die badischen Störche machen sich fertig für die Reise in den Süden.
Teilweise stehen bis zu 50 Tiere auf den Feldern:
 

Anhänge

  • sto368.jpg
    sto368.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 23
  • sto372.jpg
    sto372.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 19
  • sto389.jpg
    sto389.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 14
AW: Nochmal Storchenbesuch

Hallo,

sind eure auch alle wieder zurück?
 

Anhänge

  • cig1.jpg
    cig1.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 17
  • cig4.jpg
    cig4.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 18
AW: Nochmal Storchenbesuch

Hallo Rainer,

super tolle Bilder :oki "Der Typ hinter der Kamera" ist wohl nicht mehr das Problem :lach

:flüstern möchtest nicht auch Du Dich outen! Die kleine graue Zeile im Profil?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten