Biete: Notropis chrosomus zu verschenken

AxelU

Mitglied
Dabei seit
11. Aug. 2007
Beiträge
276
Ort
51491
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
4500 l
Besatz
Notropis chrosomus, Makropodus ocellatus, Corydoras paleatus, Aphanius anatoliae, Elassoma evergladei, Elassoma zonatum
Preis
0
Ca. 100 absolut winterfeste Notropis chrosomus zu verschenken.
Wie schon mal an anderer Stelle berichtet, haben wir unser Haus im bergischen Land verkauft und in der Eifel neu gebaut. Der Mieter des Käufers will aber den Teich nicht und wir schaffen es einfach nicht, wie geplant, an unserem Neubau bis zum Winter einen stabilen neuen Teich zu erstellen. Der Mieter bzw. Hauskäufer hat uns bis zum Herbst Zeit gegeben, die Fische zu holen und den Teich zuzuschütten. Jetzt suche ich auf diesen Weg jemanden für den gesamten Bestand. Die Fische sind seit über 10 Jahren im Teich, werden nur alle paar Tage mal mit Flockenfutter zugefüttert, haben jeden Winter klaglos überstanden, vermehren sich kräftig und die Population hat sich in dem kleinen Teich mit nur 80 cm Tiefe bei so ca. 100 bis 200 Fische eingependelt. Ich wäre glücklich, wenn ich die Fische in gute Hände abgeben könnte, und wüsste, dass sie dort gut aufgehoben sind. An irgendeinen Händler möchte ich die nur ungern abgeben. Dann enden sie vermutlich in irgendeinem 500 ltr. Goldfischteich, was mir sehr weh täte.

Die Fische leben zurzeit in 51491 Overath und sollten dort auch abgeholt werden. Entweder selber raus fischen oder ich fange die vorher raus und ihr könnte sie in Eimern oder einem Mörtelkübel übernehmen.

Da der TeICH anschließend zugeschüttet wird könnt ihr auch alle Pflanzen, Teichprofil, Tecihmatten usw., die vorhanden sind mitnehmen.
 
Moin,

habe gerade mal geschaut, über 100km ist zu weit und für die Fische Quälerei, schade.

MfG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ca. 100 absolut winterfeste Notropis chrosomus zu verschenken.
Wie schon mal an anderer Stelle berichtet, haben wir unser Haus im bergischen Land verkauft und in der Eifel neu gebaut. Der Mieter des Käufers will aber den Teich nicht und wir schaffen es einfach nicht, wie geplant, an unserem Neubau bis zum Winter einen stabilen neuen Teich zu erstellen. Der Mieter bzw. Hauskäufer hat uns bis zum Herbst Zeit gegeben, die Fische zu holen und den Teich zuzuschütten. Jetzt suche ich auf diesen Weg jemanden für den gesamten Bestand. Die Fische sind seit über 10 Jahren im Teich, werden nur alle paar Tage mal mit Flockenfutter zugefüttert, haben jeden Winter klaglos überstanden, vermehren sich kräftig und die Population hat sich in dem kleinen Teich mit nur 80 cm Tiefe bei so ca. 100 bis 200 Fische eingependelt. Ich wäre glücklich, wenn ich die Fische in gute Hände abgeben könnte, und wüsste, dass sie dort gut aufgehoben sind. An irgendeinen Händler möchte ich die nur ungern abgeben. Dann enden sie vermutlich in irgendeinem 500 ltr. Goldfischteich, was mir sehr weh täte.

Die Fische leben zurzeit in 51491 Overath und sollten dort auch abgeholt werden. Entweder selber raus fischen oder ich fange die vorher raus und ihr könnte sie in Eimern oder einem Mörtelkübel übernehmen.

Da der TeICH anschließend zugeschüttet wird könnt ihr auch alle Pflanzen, Teichprofil, Tecihmatten usw., die vorhanden sind mitnehmen.
Hallo....was sind das für Fische welche Sorten ?? ich wohne in 42929 Wermelskirchen und mein Teich ist noch unbestückt.
 
Hi Wolfgang,

Regenbogenelritze bleibt Regenbogenelritze, da gibts keine Sorten wie bei Goldfischen :rofl

bist aber wohl eh zu spät dran da schon Anfang Juli
Das Problem ist gelöst. Es hat sich eine Teichbesitzer aus 10 km Entfernung gemeldet, der alles übernimmt.

kleiner Hinweis noch da ja ja noch nicht solange im Forum tätig bist

wenn Du irgendwo in nem Beitrag so wie hier im ersten Satz so blau hinterlegte Tier- oder Pflanzennamen siehst sind dazu Beiträge im foreneigenen Lexikon vorhanden zu denen man durch anklicken des blauen Namen hingelangen kann

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat sich erledigt. Ich habe einen Abnehmer in unmittelbarer Nähe gefunden und dazu überlegt der jetzige Teichbesitzer, ob er den Teich nicht doch behalten soll. Ich stehe jetzt blöd da, weil der eine die Fische haben will und der andere, der sie im Moment hat, einfach nicht weiß, ob er sie nicht doch behalten will.
 
Hi Axel,

das ist jetzt natürlich echt ne saublöde Sache :rofl

aber halbe-halbe, ginge doch sicher auch:wunder, der eine bekommt gratis Fisch, der neue Grundstückbesitzer behält auch welche die sich wieder im Teich vermehren werden

MfG Frank
 
Aber erst mal muss er sich entscheiden und sich melden. Aber genau das macht er eben nicht.

Aber egal, irgendwie und irgendwann wird das schon aufgehen.
 
Mal nebenbei, so in ca. 1,5-2 Monaten (hoffentlich früher…) wäre mein Teich ready und ich suche noch einen Schwarm, also grob 15-20 Notropis.
Falls dein Abnehmer sie bekommen sollte, aber nicht alle haben will gerne melden!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten