Notropis verstecken sich

Topi

Mitglied
Dabei seit
17. Mai 2023
Beiträge
1
Rufname
Topi
Teichfläche ()
1
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
290
Besatz
12 Notropis chrosomus, 7 Viviparusviviparus
Ihr lieben Menschen hier,

habe mit viel Herzblut und Liebe einen erhöhten Miniteich angelegt, zwischen Gabionen und einer Wand. Er hat um die 300 Liter bei 2 Meter auf 0,5 Meter und an der tiefsten Stelle ca 70 cm.
Habe vor gut 4 Wochen 12 Notropis Chrosomus "gerettet" (übernommen), leider sind diese abgetaucht und verstecken sich ausschliesslich an der teifsten Stelle unter der Seerose. Reiher, Katze und Waschbär schließe ich aus - das Grundstück ist für meine Hunde komplett eingezäunt, sie würden auch alles vertreiben was nicht in den Garten gehört. Reiher gibt's in der Siedlung nicht.
Inzwischen habe ich einige Mückenlarven entdeckt, auch diese scheinen meine Fischlies nicht herauslocken zu können.
Die Wasserwerte überprüfe ich regelmässig, sie sind ok.
Möchen sie noch mehr Zeit zum eingewöhnen? Hassen sie mich?
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus, LG Topi
 
Moin @Topi und herzlich Willkommen hier.
Darf man fragen wie alt der Teich ist, wie er gefiltert wird und welche Wasserwerte wie in Ordnung sind.? Vorallem würde mich die Temperatur interessieren.
Dann gleich die nächste Frage: Gibt es einen Sauerstoff Eintrag?
Trinken deine Haustiere ab und an aus dem Teich?
Ich glaub das kann man mit Sicherheit ausschließen :augenbraue
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten