Youtube Facebook Twitter

Nu iss der Teich fertich

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Olli.P, 25. Okt. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Olli.P

Olli.P Mod-Team

Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    So nu isses endlich geschafft die Teichvergrößerung iss soweit abgeschlossen :smile !!!!

Hier jetzt erstmal ein lageplan von unserem Grundstück:
    Nu iss der Teich fertich_40603_Lageplan_mit_Teich_2.jpg_jpg 'Die Zahlen in den Kreisen sind für die orientierung für die folgenden Bilder.....
    oben wäre dann die Südseite.....

Der fertige Teich vom Kinderzimmer oben : Nu iss der Teich fertich_40603_2507.JPG_JPG 15000L

Der 4 Kammer-Kleeblattfilter Nu iss der Teich fertich_40603_2483.jpg_jpg gespeist von einer O..e optimax 15000.

Der Pumpenschacht mit der Optimax 15000 Nu iss der Teich fertich_40603_IMG_2551.JPG_JPG und den Zugschiebern.

Der Pflanzenteich Nu iss der Teich fertich_40603_2476.jpg_jpg gespeist von einer O..e Aquamax 4000ECO mit Biotec 5.1 .

Da müssen noch im nä. Frühjahr paar Pflanzen rein.... Die Wasserpest ziehen wir schon ma im Aquarium vor.....

Der Bachlauf.... Nu iss der Teich fertich_40603_2438.jpg_jpg auch da kommen im nächsten Frühjahr noch 'n paar Pflanzen rein....

So nu noch 'n paar Bilder vom restlichen Garten....

Die andere Seite vom Garten von 1 : Nu iss der Teich fertich_40603_2608.jpg_jpg

Von 1 nach rechts : Nu iss der Teich fertich_40603_2609.jpg_jpg Die kleine Laube;2,5x2,5 kommt noch weg.....

Von der Teichterasse 2 nach rechts.... Nu iss der Teich fertich_40603_2610.jpg_jpg

Von der Teichterasse 2 nach rechts hinten: Nu iss der Teich fertich_40603_2611.jpg_jpg

Der Teich von Punkt 3 aus : Nu iss der Teich fertich_40603_2612.jpg_jpg

Die Vogelvoljere von 3 aus... Nu iss der Teich fertich_40603_2613.jpg_jpg

Ja, ja, ja, ich weiß nu wird der ein oder andere sicherlich sagen; da geht doch noch was:D

Aber das mußte ersteinmal meiner Regierung und userem Geldbeutel erklären....
    2 Teiche in einem Jahr sind definitif für die nächste laaaange Zeit genug....

Da ich mich jedoch kenne: Irgendwann kommt und geht da bestimmt noch was.....
    Wenn ich mir das ganze nu so begucke, dann fällt mir jeden tach noch was neues ein.......

Aber lassen wir nun ersteinmal die Natur ihren lauf nehmen.......

Gruß an alle

Olaf

2. Dr.J

Dr.J Pöser Admin Admin-Team

Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Nu iss der Teich fertich

Hallo Olaf,

:toll: :toll: :toll: geworden. Besonders gut gefällt mir der Bachlauf. *rotwerdvorneid*

3. WERNER 02

WERNER 02 Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³

Hey Olaf

Ist doch prima geworden. Sieht gut aus !!

Jetzt hätte ich allerdings noch ne Frage, wie tief ist denn dein Teich ??!!
    Saaaauuuutief würd ich sagen, bei 15000Ltr. und dieser Oberfläche.:) ;)

Solltest es wohl abändern, sonst kriegste unter Umständen noch weitere so Anfragen.

Gruß
    Werner

4. Olli.P

Olli.P Mod-Team

Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500

Hallo alle miteinander,

erstmal recht herzlichen dank für die Blumen:D

Die maximale Tiefe im Teich liegt bei ca. 1,50m, die minimalste tiefe liegt bei
    ca. 0,6m. Und das ist so gewollt, da im ersten Teich kurz vor der Vergrösserung einmal der Graureiher vom Rasen aus in den Teich gestiegen ist!!!
    Ich gehe mal davon aus das er dieses jetzt nicht mehr macht:roll:

Gruß

Olaf

5. christrom

christrom Mitglied

Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    10m3

Hallo Olaf,
    auch von mir bekommst du noch ein paar Blumen nachgeworfen. Hab mir deine Teich-Bilder mal ganz in Ruhe angeschaut. Muß schon sagen, sieht echt g...l aus. Einfach toll...

Schöne Grüße aus Thüringen,
    Roman

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden