Nu iss der Teich fertich

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.118
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
So nu isses endlich geschafft die Teichvergrößerung iss soweit abgeschlossen :smile !!!!


Hier jetzt erstmal ein lageplan von unserem Grundstück:
Lageplan_mit_Teich_2.jpg  'Die Zahlen in den Kreisen sind für die orientierung für die folgenden Bilder.....
oben wäre dann die Südseite.....



Der fertige Teich vom Kinderzimmer oben : 2507.JPG  15000L

Der 4 Kammer-Kleeblattfilter2483.jpg  gespeist von einer O..e optimax 15000.

Der Pumpenschacht mit der Optimax 15000IMG_2551.JPG  und den Zugschiebern.



Der Pflanzenteich2476.jpg  gespeist von einer O..e Aquamax 4000ECO mit Biotec 5.1 .

Da müssen noch im nä. Frühjahr paar Pflanzen rein.... Die Wasserpest ziehen wir schon ma im Aquarium vor.....


Der Bachlauf....2438.jpg  auch da kommen im nächsten Frühjahr noch 'n paar Pflanzen rein....


So nu noch 'n paar Bilder vom restlichen Garten....

Die andere Seite vom Garten von 1 :2608.jpg 

Von 1 nach rechts :2609.jpg  Die kleine Laube;2,5x2,5 kommt noch weg.....


Von der Teichterasse 2 nach rechts....2610.jpg 


Von der Teichterasse 2 nach rechts hinten:2611.jpg 


Der Teich von Punkt 3 aus :2612.jpg 


Die Vogelvoljere von 3 aus...2613.jpg 



Ja, ja, ja, ich weiß nu wird der ein oder andere sicherlich sagen; da geht doch noch was:D

Aber das mußte ersteinmal meiner Regierung und userem Geldbeutel erklären....
2 Teiche in einem Jahr sind definitif für die nächste laaaange Zeit genug....

Da ich mich jedoch kenne: Irgendwann kommt und geht da bestimmt noch was.....
Wenn ich mir das ganze nu so begucke, dann fällt mir jeden tach noch was neues ein.......

Aber lassen wir nun ersteinmal die Natur ihren lauf nehmen.......



Gruß an alle


Olaf
 
AW: Nu iss der Teich fertich

Hallo Olaf,

:like: :like: :like: geworden. Besonders gut gefällt mir der Bachlauf. *rotwerdvorneid*
 
AW: Nu iss der Teich fertich

Hey Olaf

Ist doch prima geworden. Sieht gut aus !!

Jetzt hätte ich allerdings noch ne Frage, wie tief ist denn dein Teich ??!!
Saaaauuuutief würd ich sagen, bei 15000Ltr. und dieser Oberfläche.:) ;)

Solltest es wohl abändern, sonst kriegste unter Umständen noch weitere so Anfragen.

Gruß
Werner
 
AW: Nu iss der Teich fertich

Hallo alle miteinander,

erstmal recht herzlichen dank für die Blumen:D


Die maximale Tiefe im Teich liegt bei ca. 1,50m, die minimalste tiefe liegt bei
ca. 0,6m. Und das ist so gewollt, da im ersten Teich kurz vor der Vergrösserung einmal der Graureiher vom Rasen aus in den Teich gestiegen ist!!!
Ich gehe mal davon aus das er dieses jetzt nicht mehr macht:rolleyes:



Gruß


Olaf
 
AW: Nu iss der Teich fertich

Hallo Olaf,
auch von mir bekommst du noch ein paar Blumen nachgeworfen. Hab mir deine Teich-Bilder mal ganz in Ruhe angeschaut. Muß schon sagen, sieht echt g...l aus. Einfach toll...

Schöne Grüße aus Thüringen,
Roman
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten