• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Nu iss der Teich fertich

Olli.P

Teammitglied
Mod-Team
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
4.089
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche (m²)
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
So nu isses endlich geschafft die Teichvergrößerung iss soweit abgeschlossen :smile !!!!


Hier jetzt erstmal ein lageplan von unserem Grundstück:
Lageplan_mit_Teich_2.jpg 'Die Zahlen in den Kreisen sind für die orientierung für die folgenden Bilder.....
oben wäre dann die Südseite.....



Der fertige Teich vom Kinderzimmer oben : 2507.JPG 15000L

Der 4 Kammer-Kleeblattfilter2483.jpg gespeist von einer O..e optimax 15000.

Der Pumpenschacht mit der Optimax 15000IMG_2551.JPG und den Zugschiebern.



Der Pflanzenteich2476.jpg gespeist von einer O..e Aquamax 4000ECO mit Biotec 5.1 .

Da müssen noch im nä. Frühjahr paar Pflanzen rein.... Die Wasserpest ziehen wir schon ma im Aquarium vor.....


Der Bachlauf....2438.jpg auch da kommen im nächsten Frühjahr noch 'n paar Pflanzen rein....


So nu noch 'n paar Bilder vom restlichen Garten....

Die andere Seite vom Garten von 1 :2608.jpg

Von 1 nach rechts :2609.jpg Die kleine Laube;2,5x2,5 kommt noch weg.....


Von der Teichterasse 2 nach rechts....2610.jpg


Von der Teichterasse 2 nach rechts hinten:2611.jpg


Der Teich von Punkt 3 aus :2612.jpg


Die Vogelvoljere von 3 aus...2613.jpg



Ja, ja, ja, ich weiß nu wird der ein oder andere sicherlich sagen; da geht doch noch was:D

Aber das mußte ersteinmal meiner Regierung und userem Geldbeutel erklären....
2 Teiche in einem Jahr sind definitif für die nächste laaaange Zeit genug....

Da ich mich jedoch kenne: Irgendwann kommt und geht da bestimmt noch was.....
Wenn ich mir das ganze nu so begucke, dann fällt mir jeden tach noch was neues ein.......

Aber lassen wir nun ersteinmal die Natur ihren lauf nehmen.......



Gruß an alle


Olaf
 

Dr.J

Pöser Admin
Teammitglied
Admin-Team
Registriert
17. Aug. 2004
Beiträge
6.792
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche (m²)
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
AW: Nu iss der Teich fertich

Hallo Olaf,

:toll: :toll: :toll: geworden. Besonders gut gefällt mir der Bachlauf. *rotwerdvorneid*
 

WERNER 02

Mitglied
Registriert
2. Mai 2006
Beiträge
539
Ort
71229
Teichvol. (l)
ca.40m³
AW: Nu iss der Teich fertich

Hey Olaf

Ist doch prima geworden. Sieht gut aus !!

Jetzt hätte ich allerdings noch ne Frage, wie tief ist denn dein Teich ??!!
Saaaauuuutief würd ich sagen, bei 15000Ltr. und dieser Oberfläche.:) ;)

Solltest es wohl abändern, sonst kriegste unter Umständen noch weitere so Anfragen.

Gruß
Werner
 

Olli.P

Teammitglied
Mod-Team
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
4.089
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche (m²)
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Nu iss der Teich fertich

Hallo alle miteinander,

erstmal recht herzlichen dank für die Blumen:D


Die maximale Tiefe im Teich liegt bei ca. 1,50m, die minimalste tiefe liegt bei
ca. 0,6m. Und das ist so gewollt, da im ersten Teich kurz vor der Vergrösserung einmal der Graureiher vom Rasen aus in den Teich gestiegen ist!!!
Ich gehe mal davon aus das er dieses jetzt nicht mehr macht:roll:



Gruß


Olaf
 

christrom

Mitglied
Registriert
30. Okt. 2006
Beiträge
12
Ort
07000
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
10m3
AW: Nu iss der Teich fertich

Hallo Olaf,
auch von mir bekommst du noch ein paar Blumen nachgeworfen. Hab mir deine Teich-Bilder mal ganz in Ruhe angeschaut. Muß schon sagen, sieht echt g...l aus. Einfach toll...

Schöne Grüße aus Thüringen,
Roman
 
Oben