Nu mal ein Paar Bilder...

ThomasK.

Mitglied
Dabei seit
23. Juli 2006
Beiträge
248
Ort
16/30
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca 20.000
Besatz
bis jetzt noch 2 Koi 40-50cm + 2 mit ca 25cm
Nu will ich euch auch mal ein Paar Bilder zu meinem Teich liefern. Es soll eine Mischung aus Koi und Gartenteich werden. Er ist 6,5x4,5 lang und 1 Drittel ist ca. 1,50 tief. Bodenablauf mit DN100 zum Vortex und Filter aus Regentonnen.Vorm Vortex sitzt noch ein Zugschieber. Wieviel Liter der Teich genau hat kann ich nicht sagen, ich schätze ca 10-12tsd Liter Volumen.


bauausicht.jpg Die grobe Form ist schon zu erkennen, hinten rechts entsteht mal ein Wasserfall
HPIM2440.jpg Der Anfang ist gemacht, aber ohne Spitzhacke geht hier nichts! Nach 20cm kommt erstmal noch ein halber Meter Bauschutt aus Vorkriegszeiten!
HPIM2448.jpg Eine widerspenstige Wurzel wurde entfernt...
HPIM2438.jpg Der Bauinspektor ist zufieden!
HPIM2456.jpg PVC-Folie ist verlegt...
HPIM2452.jpg Bodenablauf wurde eingeklebt...
HPIM2465.jpg Der Schacht für den Filter entsteht...
HPIM2467.jpg Es kann geflutet werden! Der Wasserstand steht hier schon auf 50cm!
HPIM2574.jpg Ein paar Tage später...der Wasserfall im Rohbau
HPIM2573.jpg Blick aus dem Schlafzimmer...
HPIM2576.jpg von der Terrasse...
HPIM2578.jpg anderes Ufer...
HPIM2589.jpg Der Bauinspektor macht die Abnahme vom Steg... DSCI0068.jpg Ist genehmigt!
HPIM2614.jpg Die olle Wurzel hat auch Ihren Platz!
HPIM2607.jpg Nu ist erstmal Feierabend, so lässt es sich schon leben! Macht richtig Vorfreude auf den nächsten Sommer, wenn alles anfängt zu wachsen und der Wasserfall läuft.
Mache morgen noch ein paar aktuelle Bilder.

MfG Thomas
 

Anhänge

  • HPIM2457.jpg
    HPIM2457.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 24
AW: Nu mal ein Paar Bilder...

sehr schön und dein steg gefällt mir auch. wie hast du den gebaut? gruss kami
 
AW: Nu mal ein Paar Bilder...

Mir fällt grad auf, unter der Folie wurde natürlich noch Flies verlegt! Davon gibts aber leider keine Bilder.

Gruß Thomas
 
AW: Nu mal ein Paar Bilder...

Moin Kami,
Ich habe über die Länge 3 kleine Fundamente gemacht, auf denen 2 Kanthölzer als Träger liegen. Dann Terrassendielen Oben mit 0,5cm Abstand drauf geschraubt. Die Schnittkanten nochmal verblendet. Färtsch! ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten