Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

behnelc

Mitglied
Dabei seit
4. Apr. 2013
Beiträge
10
Ort
49688
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
40000
Moin Moin, da ich mir nun schon geschätzt 8000 Teiche hier im Forum angeschaut habe, dachte ich, stell ich mich samt Teich hier auch mal vor.
Zu mir: Ich heiße André und bin 21 Jahre alt. Kommen tu ich aus dem Raum Cloppenburg und bin zur Zeit noch in der Ausbildung.
Zu unserem Teich: Alles fing damit an, dass mir der Anblick unserer XXL- Badewanne (Teich) irgendwann tierisch auf den Zeiger ging und mein Papa und ich uns schließlich darauf verständigten, einen Kahlschlag zu machen. Gesagt getan, Zaun weg, Wasser raus, Fische raus, Folie raus, Wall in den Teich geschoben und ab ans Modellieren.:oki
Alles Grobe wurde mit Radlader und Minibagger gemacht, der Rest mit Schüppe und Manneskraft :D

Da ich nicht so auf das große Herumgeschreibe stehe, häng ich einfach Fotos an, darauf seht ihr ja was von da an passierte ;);)

P.S.: In diesem eher unansehnlichen "Kasten" ist der Filter untergebracht, hoffe das er möglichst schnell zuwächst :?
 

Anhänge

  • DSC07378 (Medium).jpg
    DSC07378 (Medium).jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 130
  • DSC07390 (Medium).jpg
    DSC07390 (Medium).jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 131
  • DSC07398 (Medium).jpg
    DSC07398 (Medium).jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 130
  • DSC07659 (Medium).jpg
    DSC07659 (Medium).jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 129
  • DSC07843 (Medium).jpg
    DSC07843 (Medium).jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 136
  • DSC07779 (Medium).jpg
    DSC07779 (Medium).jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 128
  • DSC07755 (Medium).jpg
    DSC07755 (Medium).jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 120
  • DSC07668 (Medium).jpg
    DSC07668 (Medium).jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 124
  • DSC00485 (Large).jpg
    DSC00485 (Large).jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 131
  • DSC00482 (Large).jpg
    DSC00482 (Large).jpg
    209 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00479 (Large).jpg
    DSC00479 (Large).jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 140
  • DSC07869 (Medium).jpg
    DSC07869 (Medium).jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 139
  • DSC07847 (Medium).jpg
    DSC07847 (Medium).jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00487 (Large).jpg
    DSC00487 (Large).jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 132
  • DSC00488 (Large).jpg
    DSC00488 (Large).jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 123
  • DSC00491 (Large).jpg
    DSC00491 (Large).jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 127
  • DSC00493 (Large).jpg
    DSC00493 (Large).jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00495 (Large).jpg
    DSC00495 (Large).jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 134
  • DSC00497 (Large).jpg
    DSC00497 (Large).jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 136
  • DSC00496 (Large).jpg
    DSC00496 (Large).jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 126
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Servus

Herzlich Willkommen

Schön ... gefällt mir sehr gut was du da geschaffen hast.

Nun ... wozu der monströse 4-Tonnenfilter ?

Eventuell sind Fische geplant :wunder

Erzähl mal ein bisserl ...
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Hallo, habe wohl vergessen hinzuzufügen, dass auch schon Fische drin sind.
Haben 5 noch recht kleine Kois, ca. 15 Goldfische und 9 Forellen drin. Alle quitschfidel und gut zufrieden.
Und zum Filter, ja scheint recht groß zu sein. Da ich die 5 Tonnen aber recht günstig alle zusammen bekommen habe und man ja nie weiß ob man noch ein wenig vergrößert, haben wir sofort alle installiert.:engel
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Alles klar ...

Wie tief ist den der Teich ?
Doch nicht 1,5m.
Ja vielleicht die von der Fläche her etwas kleine Vertiefung ist 1,5m, aber die größere Fläche ?

Für einen Koiteich doch ein bisserl Seicht ...
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Hallo und Willkommen :)

Na, eure "Badewanne" war für meine Verhältnisse schon ein "See" :)

Aber super, was Ihr da geschaffen habt, gefällt mir sehr gut ! :oki

Viel Spaß noch hier
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Stimmt schon, wir haben zwei stellen die 1,50m tief sind..einmal vorne bei der großen Fläche etwa 2m² und die hintere ist bis auf 50cm vom Rand komplett 1,50 tief. Der Rest ist ca. 50 cm und 100cm tief.;)
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Hallo und Willkommen!

Also ich finde Euer Werk echt grandios! Ist richtig toll geworden und was für eine Fläche... Und trotzdem noch so viel Garten! Neid!

Der Bachlauf gefällt mir sehr, leider habe ich für sowas keinen Platz... :(

Alles in allem: schön, dass Ihr da seit und immer weiter berichten!

Das mit der Tiefe wird schon gut gehen. Ist eigentlich ein Bodenablauf vorhanden?

Grüße,
Holger
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Nein einen Bodenablauf haben wir nicht. Muss so klappen :p
:p
Freut mich, dass es euch gefällt ;)
Naja und an der Fläche haperts bei uns nicht, ist auch nur ein kleiner Teil unseres Grundstücks. Wohnen auf dem Land, da hat man halt ein wenig mehr Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Hey Andre,

Herzlich Willkommen :oki

Ich auch haben will, so viel Wasser ... so viel Wiese ... :liebguck

Sieht Klasse aus ... und wenn dann alles grünt und blüht sieht alles bestimmt noch besser aus.
Gefällt mir sehr gut :like:


Mandy
 
AW: Nun möchte ich mich inkl. Teich auch mal vorstellen ;)

Habe mal ein paar Fotos von den Kleinen gemacht...:)
und noch ein von Bachlauf
 

Anhänge

  • DSC00501 (Large).jpg
    DSC00501 (Large).jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 97
  • DSC00502 (Large).jpg
    DSC00502 (Large).jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 99
  • DSC00504 (Large).jpg
    DSC00504 (Large).jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00508 (Large).jpg
    DSC00508 (Large).jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 96
  • DSC00516 (Large).jpg
    DSC00516 (Large).jpg
    205 KB · Aufrufe: 87

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten