Nun will ich mich mal outen!!!

AW: Nun will ich mich mal outen!!!

Hallo.
Im Anfang hat wohl jeder Probleme,hatte ich auch und ich konnte die Fadenalgen jeden Tag mit der Hand rausholen.:boese Ich wollte auch Chemie einsetzen:box: (ich habe es noch immer bei mir stehen)besann mich aber darauf das die Natur es machen wird.Außerdem verbesserte ich meine Filterleistungen und vor allen Dingen Pflanzen,Pflanzen u.s.w.)
Das ist das Geheimnis.
 
AW: Nun will ich mich mal outen!!!

Hallo,

anbei ein paar weitere Bilder von meinem Teich.
Geht alles ein bischen schleppend bei mir, da ich noch ein paar Projekte am Haus und im Haus paralelle laufen haben.

Aber irgendwann wir`s schon noch. :hehe

Geplant habe ich noch einen Filtergraben, einen Holzsteg und eine Teicherweiterung bis in 1 bzw. 2 Jahren auf ca. 60m³ ( einen zweiten Teich mit einer Verbindung zum ersten. Gebaut dann hinter dem jetzigen Teich. ).

Was ich auch noch zum :kotz finde, sind die Schläuche im Teich.
Hat jemand eine Idee wie ich die verstecken kann ??:kopfkratz :kopfkratz

RIMG1581.JPG 

RIMG1582.JPG 

RIMG1603.JPG 

RIMG1604.JPG 

RIMG1606.JPG 
 
AW: Nun will ich mich mal outen!!!

Servus Micha,

hast ja tolle Arbeit geleistet:oki
Und das schöne an unserem Hobby ist ja, dass man nie wirklich fertig wird und einem jeden Winter ein neuer Blödsinn einfällt, denn man unbedingt noch machen muss:lala

Badener schrieb:
Was ich auch noch zum :kotz finde, sind die Schläuche im Teich.
Hat jemand eine Idee wie ich die verstecken kann ??:kopfkratz :kopfkratz

Ich habe bei meinem alten Teich (jetzt habe ich keine Technik mehr drinnen) die Schläuche mit grösseren Steinen beschwert, dass der Schlauch satt am Boden liegt und dann einfach mit dem Bodensubstrat zugeschüttet.
Auch jetzt habe ich meine Wasserfallpumpe mit Flachen Steinen abgedeckt.

Aber vielleicht kennt ja noch jemand eine bessere Lösung:kopfkratz

LG-Willi
 
AW: Nun will ich mich mal outen!!!

Hallo,

keine bessere, aber eine andere Lösung. Ich habe meinen (leider gruselig grellkunststoffgrünen) Schlauch mit Ufermatte getarnt. Drum gewickelt und mit einem schwarz Kabelbinder festgezurrt. Aber Achtung - auch bei Ufermatten gibt es grässliche Grüntöne. Ich hatte meine seinerzeit von NG in einem schönen Dunkelgrün.
 
AW: Nun will ich mich mal outen!!!

Hallo Micha

Hast dir ein schönes Schmuckstück geschaffen.:oki
Zum Schlauch hast du ja schon gute Tipps bekommen.
Wenn du nichts machst, dann sieht es irgendwann einmal so aus und der Schlauch fällt nicht sofort ins Auge.100_7010-031.jpg 
 
AW: Nun will ich mich mal outen!!!

Tolles Foto, Werner! :oki

Gehört das nicht in die Rubrik "Bilderrätsel"? "Wo ist der Schlauch?" :wunder
 
AW: Nun will ich mich mal outen!!!

Hallo Christine

Ist der Schlauch nicht klasse versteckt ?:kopfkratz
Nein auf dem Bild gibt es keinen Schlauch.

Ich wollte nur Andeuten, das im Lauf der Zeit alles überwächst und Konturen durch die Algen verwischen.
 
AW: Nun will ich mich mal outen!!!

wp-3d schrieb:
Ist der Schlauch nicht klasse versteckt ?:kopfkratz
Nein auf dem Bild gibt es keinen Schlauch.
:schuetteln

wp-3d schrieb:
Ich wollte nur Andeuten, das im Lauf der Zeit alles überwächst und Konturen durch die Algen verwischen.
:super :lach
 
AW: Nun will ich mich mal outen!!!

Hallo zusammen,

vielen dank für eure Anregungen zum Thema Schlauch.
Wahrscheinlich werde ich sie ummanteln.


:flehan :super :flehan :super :flehan :super
 
AW: Nun will ich mich mal outen!!!

Hallo Micha!

Dein Teich ist supi geworden!
Nur: das mit dem Schlauch gefällt mir auch nicht so richtig. :kopfkratz - Die Idee mit dem Ummanteln ist wohl eine gute Möglichkeit, das Teil zu verstecken.

Vielleicht solltest Du für Deinen Teich-Neubau überlegen, einen Bodenlauf nebst Skimmer einzubauen, dann hast Du keine Schläuche mehr, die Du verstecken musst.
Das ist - so finde ich - immer noch die professionellste Lösung.;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten