Youtube Facebook Twitter

Nutria

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 15. Juli 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen hat jemand Erfahrung, wie man am einfachsten ein Nutria der sich im Gartenteich bzw. in meinem Schwimmteich anscheinend recht wohlfühlt zu Fangen oder allgemein gesagt zu entfernen. Es ist zwar ein posierliches Tier nur richtet es an den Pflanzen erheblichen Schaden an.
    Gruß Günter
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hey - das ist ja der Hammer - was es alles in einem Garten so gibt. Schade, daß das Tier so gefräßig ist - wäre sicher schon zu beobachten.

    Tips hab ich leider keine - hatte noch keine Begegnung mit einem Nutria.
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    is ja arg... Sachen gibt's...

    ich kenn nur größere Lebend-Fallen... quasi Käfige, die zuklappen wenn er im Inneren das Fressen schnappt... vielleicht kann Dir ein Jäger/Förster helfen?

    lG
    Doogie
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Aem , bitte was ist ein Nutria ?
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    man kann aber auch BIBER dazu sagen :D
    Sumpfbiber oder Biberratte trifft es auch ganz gut
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Aha

    Hi,

    jetzt weis ich selber erstmal worum es geht. Ich hatte auch absolut keine Ahnung, was sich hinter diesem Begriff "versteckt"

    Leider auch von mir keine Tipps :(
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    In der Südpfalz gibt es Biberratten?

    Sachen gibt es! :lol:
     
  9. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo, leider gibt es die Biberraten werde es mal mit einer lebendfalle versuchen da wir selbst drei Katzen haben und die nicht verletzen möchte. was mich verwunder die respektiern die Biberratte.
    Hi Susanne das beobachten wäre nicht nur schön, bei uns ist es schön. Das Tier läßt mich auf ca 5m an sich herankommen und demonstriert mir in unserem Schwimmteich seine perfekten schwimmkünste, einfach beeindruckend. wenn er nicht so ein Pflanzenraudi währe könnte ich mich direkt mit im anfreunden.
    Gruß Günter
     
  10. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Ja echt schade Günter, daß der so gerne Pflanzen ist - Teichpflanzen! Wenn es eine bestimmte Vorliebe hätte und z.B. nur Wasserlilien futtern würde, könnte man ja davon genug züchten - aber so....

    .... was machste damit, wenn Du sie eingefangen hast - irgendwo anders aussetzen oder als Katzenfutter verarbeiten? Was willste denn als Köder benutzen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden