Hi Carsten,
nein die Mühe hab ich mir nicht gemacht.
Jetzt schon, naja ob da ein Springbrunnen dazu gehört oder nicht ist eigentlich egal, hoffe ja mal nicht dass der sich wohl darin befindliche Schwamm zum Schutz der Flügelräder der Pumpe als Filter gemeint ist und irgend ein Topffilter neben dem Teich damit gespeist wird...ich hoffe es :beten
Hallo Didi,
8 Goldfische passt schon denke ich aber bitte klär' mich auf was du mit Filter gemeint hast denn eigentlich sprachst du nur von einer Pumpe. Hast du etwa nur die Pumpe im Teich?
Gruss Steffen
..., würde ich bei deinem Miniteich zu einem Durchlauffilter raten.
Das bleibt aber nicht bei 8 denn die vermehren sich rasant.
Das mit der Röhre ist Humbug , 8 Fische in einer Röhre das ist kein ordentliches Ueberwintern , das ist für die Fische sowas wie : ich kriech mal in das einzige Loch was da ist um vielleicht zu überleben .
Und überleben heißt nicht das sie sich wohl fühlen.
Ich will Dir nichts böses , ich find es gut das Du Hilfe suchst aber ändern musst Du schnellstens was.
Hast Du denn vor zu vergroessern und einen anständigen Filter anzuschaffen ?