Oase Aquamax oder Tetra Pond CPF

Londsdale

Mitglied
Dabei seit
4. Okt. 2009
Beiträge
2
Ort
66693
Teichtiefe (cm)
0,80
Teichvol. (l)
1200
Besatz
Goldfische
Hallo!

Bin neu hier im Forum deswegen erst mal ne kurze Vorstellung.
Komme aus dem Saarland und besitze seit 4 Jahren einen ca.1200 Liter grossen Teich mit ungefähr 15-20 Goldfischen sowie jede Menge Schilfpflanzen und zwei Zwergseerosen.
Da meine bisheriger Filter veraltet und ausserden die Pumpe defekt war hab ich mir einen neuen zugelegt und zwar den Oase Filtoclear 3000 den ich an einem Bachlauf betreiben möchte.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Pumpe und schwanke zwischen der Oase Aquamax 3500 die ja eigentlich sehr beliebt aber auch teuer ist und der Tetra Pond CPF 3500 die immerhin 60 Euro billiger ist.
An sich finde ich an der Aquamax nichts was den höheren Preis rechtfertigen würde also wollte ich mal fragen was ihr mir denn empfehlen würdet.
Und welchen Schlauchdurchmesser würdet ihr nehmen wohl den grösstmöglichen also 1,5 Zoll?

Im vorraus schon mal danke für eure Meinungen!

mfg Sascha
 
AW: Oase Aquamax oder Tetra Pond CPF

Hat denn keiner Erfahrung mit einer der beiden Pumpen gemacht?
Wenn ich im Fachgeschäft nachfrage werden die mir wohl die teurere Aquamax empfehlen auch wenn die Tetra vielleicht genausogut wäre bräuchte deshalb dringen ein paar Ratschläge.

mfg Sascha
 
AW: Oase Aquamax oder Tetra Pond CPF

Hallo Sascha,

du wirst hier wohl niemanden finden, der beide Pumpen gleichzeitig betreibt und dir einen direkten Vergleich anbieten kann..... :lala

Entweder wirst du nur gutes oder nur schlechtes hören, je nach dem welche Erfahrungen gemacht wurden. ;)

Ich habe z.B. nur O..e Pumpen in Betrieb und bin bislang bestens damit zufrieden. (Z.B. Energieverbrauch ist geringer als angegeben.) :oki

Schau dir von beiden Pumpen die Kennlinien an und entscheide dann welche für deinen Bedarf die beste ist. ;)
Evtl. ist ja auch die Garantiedauer eine Entscheidungshilfe. Ich weiß grad nicht ob Te..a auch die 5 Jahre Garantie anbietet..... :kopfkratz

Jedenfalls hab ich, und das nicht nur am Teich, die Erfahrung gemacht, das Qualität nun mal ihren Preis hat.....:lala

Und ja, nimm den größtmöglichen Schlauchdurchmesser.

Denn letztendlich musst du entscheiden wie viel € du für welche Pumpe auch immer hinblättern willst/kannst.
 
AW: Oase Aquamax oder Tetra Pond CPF

Hätte diese Pumpe noch im Wassereimer gelagert. Bei Interesse gerne PN an mich.:oki
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/22125

Habe diese Pumpe übrigens auch mit einem Filtoclear 3000 betrieben.

Mehr geht nicht bei dem Filter, da sonst der Schmodder wieder durchgedrückt wird.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten