Oase Biopress set 6000

65rudolf

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,94
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische, Goldorfe, Algenfresser.
Hallo !
Bin neu im Forum und möchte alle User herzlich begrüßen.
Habe mir vor ca. 4 Wochen meinen ersten Gartenteich gebaut. die Größe ist ca. 9m ² und die Tiefe 94 cm,65 cm und 40 cm. Vor kurze habe mir den Oase Biopress Druckfilter set 6000 gekauft und dazu das Bakterienstart oase aquaActiv BioKick freh 500ml. Nun die 500ml sind sowie auf der Verpackung steht dass die menge bis ca. 10.000 liter Teiche ausreichend ist.Im meinem Teich sind aber ca. 3000 liter Wasser, wie soll ich das dosieren ? wie viel von dem mittel ? auf der Verpackung steht auch das überdosieren unmöglich ist, was heißt das ?.Soll ich vielleicht nur 1/3 rein kippen oder den ganzen 500 ml Inhalt und wo ? direkt in den Filter oder in den Teich ?. Für den Tipp wäre ich sehr Dankbar.

Gruß !
:kopfkratz

AW: Oase Biopress set 6000

Hallo,

wenn drauf steht "Überdosieren nicht möglich" heißt das für mich, dass es nicht schadet, wenn Du alles reinkippst. Die Bakkis, die keine Nahrung finden sterben ab. Wahrscheinlich steht auch drauf "Nach dem Öffnen sofort verbrauchen" oder sowas in der Art, weil die angebrochenen Packung nicht haltbar ist.

Hallo Rudolf,

Herzlich Willkommen bei den Teichverrückten!

Gibt es auch Bilder von deinem Teich? Wäre toll...

Viel Spaß mit deinem Gewässer und hier im Forum.

Grüße,
Holger

Hallo Holger !
Hier mein Teich

Anhänge

• IMG_0102.jpg
    IMG_0102.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0096.jpg
    IMG_0096.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 45