Oase Biosys Skimmer mit Pumpe betreiben

Bielekoier

Mitglied
Dabei seit
9. März 2013
Beiträge
7
Ort
33613 Bielefeld
Teichfläche ()
18
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
14000
Besatz
4 Kois 30cm
1 Koi 50cm
Ein sonniges Hallo an alle Teichfreunde,

Ich besitze einen Biosys Skimmer, eingebaut am Rand meines Teiches. Dieser soll nun mit einer Oase Aquamax Eco Premium 10000 betrieben werden.
Mein Problem:

1. Die Pumpe besitzt ein 2 Zoll Außengewinde und der anschluß im Skimmer 1,5" Innengewinde.
2. Mein Schwerkraftfilter mit Vortex und den weiteren Kammern wird mit einer 10.000 L/h Pumpe betrieben und kann somit nicht auch noch den Skimmer aufnehmen. ( Bodenablauf und früher der Skimmer enden im Vortex.)

Weiß jemand ob ich die Aquamax überhaupt in den Biosys Skimmer reinbekomme?
Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge machen, wie ich das Skimmerwasser einfach filtern kann....

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten