Youtube Facebook Twitter

Oase Biosys Skimmer mit Pumpe betreiben

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Bielekoier, 21. Apr. 2016.

Die Seite wird geladen...
  1. Bielekoier

    Bielekoier Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    7
    Galerie Fotos:
    10
    Beruf:
    Elektroniker für Automatisierungstechnik
    Teichfläche (m²):
    18
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    14000
    Ein sonniges Hallo an alle Teichfreunde,

    Ich besitze einen Biosys Skimmer, eingebaut am Rand meines Teiches. Dieser soll nun mit einer Oase Aquamax Eco Premium 10000 betrieben werden.
    Mein Problem:

    1. Die Pumpe besitzt ein 2 Zoll Außengewinde und der anschluß im Skimmer 1,5" Innengewinde.
    2. Mein Schwerkraftfilter mit Vortex und den weiteren Kammern wird mit einer 10.000 L/h Pumpe betrieben und kann somit nicht auch noch den Skimmer aufnehmen. ( Bodenablauf und früher der Skimmer enden im Vortex.)

    Weiß jemand ob ich die Aquamax überhaupt in den Biosys Skimmer reinbekomme?
    Vielleicht könnt ihr mir Vorschläge machen, wie ich das Skimmerwasser einfach filtern kann....

    Oase Biosys Skimmer mit Pumpe betreiben_523032_image.jpeg_jpeg Oase Biosys Skimmer mit Pumpe betreiben_523032_image.jpeg_jpeg Oase Biosys Skimmer mit Pumpe betreiben_523032_image.jpeg_jpeg Oase Biosys Skimmer mit Pumpe betreiben_523032_image.jpeg_jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden