Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Oase-Filtoclear15000

Silko-Werner

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
15000
Besatz
1 Sterlet - 30 cm
4 Koi
Hi Leutchen
Kann mir mal einer `nen Erfahrungsbericht zum Oase-Filter Filtoclear 15000 verbunden mit der Oase-Pumpe Aquamax eco 12000 schreiben? Wäre echt nett.
Bis bald. Tschüßi

AW: Oase-Filtoclear15000

Kommt immer auf den Teich und den Besatz an.

Mehr Input wäre nötig, um diese Fragen zu beantworten.

Hallo Robert
Mein Teich ist gerade noch in Arbeit.Hab mal schnell ein Bild in mein Useralbum hoch geladen.Kannst du dir ja mal angucken. Ich kann dir nur sagen das mein Teich 6 mal 6 Meter ist und am Tiefpunkt 1,10m (
Als Besatz stelle ich mir 5-8 Koi vor (mehr nicht)

Anhänge

• CIMG0939.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 17

Also die Grösse ist schon mal gut. Ich würde Dir beim Besatz mit Koi auf jeden Fall eine Tiefe von 1,5 m besser 2 , raten. Du wirst im Winter an mich denken.

Zur Filterfrage, es wird im ersten Jahr bei fast täglicher Reinigung des Filtoclear wohl funktionieren, ab dem 2. Jahr geht da nicht´s mehr. Hatte selber mal einen und habe diesen dann bei Ebay wieder verhöckert.

Der Filter ist gerade mal ausreichend für normale Teichfische bis zu einem bestimmten Besatz, für Koi ist dieser nicht mehr geeignet.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…