Oase Fountain Technology

Hallo und guten Morgen,
einen sehr schönen Teich hast Du dir da geschaffen. ............... Und jetzt kommt das aber !
Die Goldis sind ein wenig zuviel 》 ist aber meine Meinung:pü 《 mit noch 2 Koi ohne die
Goldis würde Dein Teich noch mehr Ruhe ausstrahlen.

Sonst würde er von mir ● ● ● ● ○ 5 Punkte bekommen.............. und jetzt kommt wieder dieses aber

es ist Dein Refugium und Dir muss es gefallen .

In diesem Sinne ein schönes Wochenende.:kippe
 
Hi,

ja, ich weiß :nolike

Ich habe insgesamt 5 Koi's, 5 Shubunkins und unzählige Goldies, ich versuche schon immer zu reduzieren, was gar nicht so einfach ist, weil sich die Goldfische immer sehr schnell vermehren.

Zum Glück ist die Filteranlage für das 2- fache ausgelegt.

Hier mehr Info's: https://stefanlacher.wordpress.com

LG
Stefan
 
Ich habe mir letzten Sommer einen Graskarpfen zugelegt, der hilft nicht nur beim größerwerden des Bestandes, der ist auch ein voller Algenfresser.

Mal noch eine Andere frage, mit was messt ihr eure Wasserwerte?

LG
Stefan
 
Ich habe mir letzten Sommer einen Graskarpfen zugelegt, der hilft nicht nur beim größerwerden des Bestandes, der ist auch ein voller Algenfresser.

@stefanlacher, der Graskarpfen wird das aber nur im anfang so machen, die Erfahrung sagt aber nach
1-2 Jahren frißt er auch nur noch das Futter ,das auch die anderen Fische bekommen.

In vielen Teichen wird der Tröpfchen-Test bevorzugt ( sehr genau ).
Andere wiederum bevorzugen die Teststäbchen, die ich Persönlich nicht empfehlen würde .
 
Bis auf den Besatz eine wirklich sehr schöne Anlage. Glückwunsch!

Grüße,
Holger
 
Danke für die Komplimente!

Ich werden den Besatz auf alle Fälle noch reduzieren. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Bei mir läuft viel über die obergenannten Blogs, hier stelle ich immer aktuelle Themen ein.

LG
Stefan
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten