Oase Jumping Jet Rainbow Star

Dabei seit
15. März 2008
Beiträge
12
Ort
46147
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
150000
Hallo,

kennt hier vllt. schon jemand den Oase Jumping Jet ?
Wir haben diesen bereits bei uns aufgebaut, jedoch sind die mitgelieferten Programme mehr als dürftig :(

Nun haben wir gesehen das die beiden Jets einen 5 Pol DMX anschluss haben, so könnte man (Reintheoretisch mit einem DMX Pult oder einen USB->DMX Adapter eigene Abläufe programmieren oder ?)

So weit so gut, Jedoch wie kann ich das Signal vom ersten jumping Jet zum zweiten Durchschleifen ?
Bei Oase hat leider niemand so wirklich Ahnung davon.

Jedoch muss es eigentlich möglich sein, denn Oase bietet ja ebenfalls einen DMX Konverter für Jumping Jets an :

http://www.water-projects.com/downloads/easycontroll.pdf

Wäre nett wenn jemand der sich ein wenig mit sowas auskennt äußern würde.


Grüße aus Oberhausen
Stephan
 

Asagi-Koi

Mitglied
Dabei seit
14. Feb. 2008
Beiträge
12
Ort
46***
Teichtiefe (cm)
1,4
Teichvol. (l)
20000
AW: Oase Jumping Jet Rainbow Star

Hi Stephan,
das würde mich auch interessieren.
Mit einer Art DJ-Mischpult für Lichtananlagen könnte man dann ja eine Choreografie entwickeln.
Ich war von den Jumping Jets schon als Kind bei Disney World fasziniert.
Leider spricht der Preis ja nicht gerade für einen ausgedehnteren Einsatz mit mehreren Jets.

Gruß, Olli
 
Dabei seit
15. März 2008
Beiträge
12
Ort
46147
Teichtiefe (cm)
2,00
Teichvol. (l)
150000
AW: Oase Jumping Jet Rainbow Star

Hall Olli,

Habe heut mal ein wenig gespielt, die Jumpers aufgeschraubt und leider keine Möglichkeit das DMX Signal durchzuleiten.

Jedoch kann man sich sowas ja selbst basteln also von
1x 5Pol XLR --> 2x 5Pol XLR

An für sich klappt das mit der DMX Steuerung sehr gut, man bräuchte nur einen DMX Rekorder der die ganze Sache dann anschließend immer wieder abspielt, ohne das das Lichtpult daneben stehen muss.


Das Steuerungsgerät (Easy Control von Oase Kostenpunkt : 4780,-)
wurde von Oase einfach umgelabelt. man suche mal bie Google nach DasLight 512 Gold. Ist genau das gleiche ;)

Ich denke wir werden uns so ne Sache zulegen um eigene Abläufe zu Programmieren.

Aber was mich heute fasziniert hat, ist die Starke LED Beleuchtung der Jumping Jets, selbst bei Tageslicht ist es sehr gut zu sehen ;)


http://home.teichfolien-24.de/bilder/jumpingjet/001.JPG

http://home.teichfolien-24.de/bilder/jumpingjet/002.JPG

http://home.teichfolien-24.de/bilder/jumpingjet/003.JPG

http://home.teichfolien-24.de/bilder/jumpingjet/004.JPG

http://home.teichfolien-24.de/bilder/jumpingjet/005.JPG




@ Olli : Habt ihr Sie auch aufgebaut ?

Edit : Bilder hinzugefügt !
Das ganze kommt leider nicht ganz so schön auf Bild rüber :(

Grüße
Stephan

Edit by Annett: Bilder durch Links ersetzt - Vorgabe hier im Forum max. 2 Bilder je 100kB per Image-Befehl.
Anleitung für mehr Bilder findest Du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben