Oase Pumpe FP 1500 (Druckfilter Biopress 4000) drosseln

Lorenzo

Mitglied
Dabei seit
1. Juni 2020
Beiträge
8
Hallo Teichfreunde,
ich habe letztes Jahr einen Miniteich (ca. 1300L) angelegt, und jetzt einen kleinen Bachlauf dazu gestaltet.
Ich habe den Druckfilter Oase Biopress 4000 installiert (was kleineres mit Filter habe ich nicht gefunden). Die Wassermenge die durchrauscht (1500L/h) ist mir jedoch etwas zu groß. Ich habe nur einen geringen Höhenunterschied von Ein zu Auslass, Schlauchlänge sind auch nur wenige Meter.. Die Pumpe selbst kann nach meinen Informationen nicht elektrisch gedrosselt werden, da sie einen asynchroner Motor hat. Nun war meine Überlegung einen Kugelhahn als Durchflussregler einzusetzen. Ich gehe davon aus, dass dieser zwischen Pumpe und Filterbehälter gesetzt werden sollte, oder wird er besser zwischen Filter und Auslass gesetzt?

Vielen Dank im Voraus.
 
Salü
So etwas wäre besser.
Screenshot_20210502-081933_Gallery.jpg 
Damit kannst mit dem restlichen Wasser den Bodengrund dreckfrei spühlen, indem du eine Kreisströmung einbaust.
LG Patrik
 
Salü Marion
Bekommst in jedem besseren Gartenzenter oder auch online. Ist von Oase. Gibt es von klein bis gross
Screenshot_20210502-095832_Samsung Internet.jpg 
Liebe Grüsse
Patrik
 
Vielen Dank
Gerade gesucht , bei Oase ist der aber nur für 1 1/2 Zoll und nicht für Trockeneinbau geeignet .
Ich bräuchte so ein Verteiler in 2 Zoll und direkt für an den Druckfilter :argh
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten