Oase screenmatic 60000

Biggy

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2018
Beiträge
2
Hallo!
Ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe dass mir jemand von euch helfen kann.
Hab einen teich mit 13 tsd. Liter und 9 kois. Seit drei Wochen läuft der screenmatic 60000 . Hab eine 55 watt uvc und ne eco pumpe mit 12000 Litern. Aber das Wasser wil einfach nicht klar werden.
Was läuft verkehrt? Ich wäre für Tipps und Hilfe so dankbar....
Lg
 
Hallo Biggy,

willkommen im Forum.

Wäre schön wenn du ein paar Bilder des Teiches und der Technik einstellen könntest, so könnte man sich eine besseren Überblick verschaffen.

Hast du schon das Quarzglas der UVC überprüft und gegebenfalls gereinigt?
 
Moin Biggy.
Wie Roland schon schrieb Bilder würden Helfen.
Aber grundsätzlich zum Screenmatic , hast du unten die Blauen (groben) Schwämme und oben die Grünen oder Orangenen (Feinen) Schwämme verbaut? Wenn ja schmeiß die Groben Schwämme raus und ersetze diese mit Feinen, da die die feinen Schwebeteilchen auch wirklich rausbekommen.
Mfg Danilo
 
Danke für die schnelle Antwort, die uvc ist nagelneu.
Ich mach noch Fotos,ist wahrscheinlich doch hilfreicher
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten