oase skimmer aufhängen

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo...

hat eigentlich jemand von euch diesen oase standskimmer von euch hängend im teich eingebaut ??
da wo der skimmer bei mir hin soll ist es 1,40 tief. den werde ich ja wohl dann nicht auf den boden setzen können, oder :rolleyes:
 
Hallo Lars,

ich glaube nicht, das der Standskimmer dann richtig läuft... ist ja schließlich auch kein "Schwimmskimmer" ;)

Hast Du nicht vielleicht an der Stelle die Möglichkeit irgendeine Art von Podest drunter zu stellen/bauen??
Bei mir ist die Stelle eigentlich auch schon zu tief gewesen. Ich hab eine dicke Natursteinplatte möglichst gerade drunter geschoben und schon gings! Ich nehme an, diese Lösung kommt für Dich eher nicht in Frage, weil es ja einige cm mehr sind...
Aber vielleicht fällt Dir ja soetwas in dieser Art ein?!

Ach ja, achte darauf, das der Schlauch komplett luftleer ist, oder durch die Pumpe wird, sonst wird der Skimmer durch die Kraft der Pumpe später ausgehoben (frag mich nicht wieso, aber der Oasevertreter meinte, das man diese Kraft keinesfalls mit Steinen oder so in dem Standfuß aufhalten kann...)
Meiner war auch letztes Jahr einmal hoch gekommen; zum Glück hat es aber die Pumpe dabei nicht geschrottet....


LG Annett
 
hallo lars,

ich denke das ist in der vorplanung ein "bug" - ich habe zwar das teil nicht in meinem teich aber alles was ich darüber schon las sagt daß dieses teil absolut fest und ausgerichtet stehen muß.

.... natürlich ist alles machbar, verlängern >> bodenplatte aus beton etc. nur eines ist sicher nur schwer machbar - und dies ist das teil hängend zu montieren - und falls - dann eben auch nur mit guter stabiler befestigung.

wo möchtest du ihn den dranhängen und mit was ???

gruß jürgen
 
ich dachte da an meinen steg der über den teich ragen wird. da kann man den skimmer dann auch später nicht sofort sehen. was ist den die minimal höhe von den skimmer ???
 
hallo lars,

eine befestigung am steg sehe ich als sicher machbar an - mit z.b. zwei edelstahlbändern - kann man da sicher etwas bauen .........

aber da mußt du eben einwenig kreativ tätig werden .....

z.b. könnte ich mir so eine befestigung vorstellen ???
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten