Oase Teichsauger Pondovac 3

Puller

Mitglied
Dabei seit
8. Apr. 2008
Beiträge
11
Ort
49***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
5000
Besatz
4 Kois
Hallo zusammen,

wir wollen uns mit 3 Leuten evlt. den Teichsaugen kaufen.
(Teichgröße von 5000 - 8000 ltr.)
Hat jemand Erfahrung mit dem Sauger, oder kann etwas
besseres empfohlen werden? 300,00€ für sinnloses Spielzeug ausgeben ist auch nicht das wahre.

Vielen Dank für euro Info's und schöne Grüße

Jens
 
AW: Oase Teichsauger Pondovac 3

Hallo Jens
... mir hat er geholfen ...ist eine super Sache mit dem permanent saugen,
allerdings ist es auch eine Preisfrage.
Ich habe auch einen Sauger getestet, der das Fernbedienungskabel im Saugschlauch hatte. Der lag preislich bei 100 Euro.
Da bleibt viel Mist dran hängen....
Also ich find den 3er ok, allerdings habe ich nicht 300 Euro bezahlt...ich denke da würde ich dann doch ins grübeln kommen....
 
AW: Oase Teichsauger Pondovac 3

Ok danke, der Preis ist ja zum Glueck die Preisempfehlung von Oase. Vielleicht geht da ja noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oase Teichsauger Pondovac 3

Hallo, Jens,
ich leihe mir den Schlammsauger 1x jährlich für 3Euro/die Std. aus. Er saugt den Schmutz ab, und wenn der Behälter voll ist pumpt er automatisch ab. Das finde ich z.B. ganz praktisch, weil man nicht immer ein- u. ausschalten muß. Etwas negativ finde ich allerdings, daß das Gestänge, welches zusammen gesteckt werden muß, für die Tiefe etwas unstabil ist. Ob dies allerdings bei anderen besser funktioniert, kann ich nicht sagen, denn ich kenne nur den O..e-Sauger.
mfG Regina
 
AW: Oase Teichsauger Pondovac 3

Hallo Jens,
bitte immer dran denken, das durch den Sauger auch Parasiten Krankheiten etc. von einem Teich in den nächsten wandern kann, wenn man sich ein Gerät teilt bzw. leiht. Immer peinlichst sauber machen !

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Oase Teichsauger Pondovac 3

ra_ll_ik schrieb:
Ich habe auch einen Sauger getestet, der das Fernbedienungskabel im Saugschlauch hatte. Der lag preislich bei 100 Euro.
Da bleibt viel Mist dran hängen....

Hallo ra_ll_ik,
welchen Teichsauger hattest Du denn da?
Weil wir hatten uns auch schon einmal einen Pondovac 3 geliehen (um mal zu testen), aber leider hat sich des Ding ständig an nem Kiesel oder so verschluckt. :( Dann ist der Motor zwar noch an gewesen, aber das Wasser lief vorn aus dem Gestänge wieder heraus, er hat also nicht mehr gesaugt.
War das "Leihexemplar" vielleicht kaputt? :kopfkratz
Mein Männe wollte deswegen unbedingt einen mit FB am Griff. aber ich find so nix... :?

LG
Claudi
 
AW: Oase Teichsauger Pondovac 3

Moin
ich habe den Pondovac 3.
Sicherlich sind keine Wunder zu erwarten, aber durch die verstellbare Düse die sich im Lieferumfang befindet kann ich sogar meine Pflanztöpfe absaugen ohne das die Kiesel aufgesaugt werden.
Klar wenn ein Stein vorne in der Düse hängt das der Sauger nicht mehr saugt, aber stelle dir das mal vor, du hast Fadenalgenschmodder an dem Kabel der Fernbedienung im Saugschlauch hängen, dann wird´s schmutzig :D
Diese Art der Sauger gibt es nicht von Oase, aber von anderen Herstellen (die sogenannten Billisauger)
Dann gibt es noch solche, die sich automatisch ausschalten wenn der Tank voll ist, was ich dann vorziehen würde.
Beispiel
Du hast die Qual der Wahl...
 
AW: Oase Teichsauger Pondovac 3

Hallo !
habe euere Beiträge mit Interesse gelesen, speziell das Problem von Cleud-
die hatte ich mit dem PV3 auch. Hab jetzt einen "Monsta" von der englischen
Firma Blagdon gekauft, kostet auch knapp 300 Mäuse. Mit dem klappts aber schneller und besser !:oki
Leider wars ziemlich schwer, so ein Teil zu beschaffen-inzwischen hat es dann doch geklappt und meine zwei Teiche sind so gut wie schlammfrei:like:
 
AW: Oase Teichsauger Pondovac 3

Hi,

also ich hab auch den PV3 und bin sehr zufrieden, wenn sich mal steine an der Düse verfangen kannst du sie leicht im Wasser abstreifen oder die Düse anheben (über den Wasserspiegel) und dann fallen die dranhaftenden Steine ab. Vergiss nicht das Netz am Ablauf dran zumachen.

Kauf niemals einen Gebrauchten und kauf den O...e nur vom Fachhändler, Adresse steht auf der O..e Seite - mit Orginalquittung gibts da 3+2 Jahre Garantieverlängerung.

PS: vielleicht gibts ja auch einen Rabatt bei einem Händler in deiner Nähe, ich hab 8 % bei meinem Bekommen

PPS: den baugleichen Sauger gibts auch von Gardena ...


huui ... hab leider erst jetzt genau geshen das du schon einen hast ... hmmmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oase Teichsauger Pondovac 3

:hallo, der Säuger hat nun bei der Reinigung gestern seit zeitliches gesegnet. Ich werde mal meine Re raussuchen, aber Garantie ist glaub ich gerade rum. Unten an den saugeinsätzen hat sich ein Kunststoffteil gelöst und danach war nur noch Qualm und keine saugleistung mehr. Schade, der Preis war recht hoch und die 2 kammertechnik zeitsparend, aber das er so schnell kaputt geht war mir eine leehre.

Ich nutzte ihn meist als schnelle teichpumpe zur gezielten schnellen teichentleerung für TWW. Nun kommt ein 100 € Teil. Den Oase Start gibts ab nächste Woche beim toom Baumarkt. Hat diesen Einsteigersauger jemande ?
Alternativ gibt es noch einen 200w stärkeren von plantiflor (tss 1600) hat den denn jemand ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten