Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Na dann will ich doch auch mal :D

Ich bin stolze Besitzerin einer Nikon D70s und den folgenden Objektiven:

Cosina 100mm 1:3,5 MC Makro mit 1:1 Adapter
Sigma Zoom 18-50mm 1:3,5-5,6 DC
Sigma UC Zoom 28-105mm 1:4-5,6
Tamron SP AF 70-200mm 1:2,8 Di LD [IF] Macro (seit 10/09)
Sigma Zoom 100-300mm 1:4,5-6,7 DL

Mein "Immerdrauf" ist natürlich das Tamron... das habe ich mir lange, lange erspart.
Das Cosina ist ein wirklich super Makro, leider bin ich seit dem ich es habe nicht mehr so oft zum Fotografieren gekommen :engel
Das "kleine" Sigma ist schon aus digitalen Zeiten, allerdings wars - für mich - leider ein kleiner Fehlkauf (zum Glück wars nicht sehr teuer ;) )
Die restlichen Beiden stammen noch aus den analogen Zeiten mit meiner F65... wobei ich das 100-300 vor dem Tamron als "Immerdrauf" hatte...

Irgendwann hät ich gerne mal noch ein 400er oder 500er Objektiv... aber das ist weite Zukunft!

Vorher werde ich mir eine mobile Blitzanlage zulegen, das Hintergrundsystem ist schon da :) Mal schaun, was Geburtstag und Weihnachten dieses Jahr so bringen :lol :lol Und natürlich mal die Kamera aufrüsten - die D300 gefällt mir echt gut, vielleicht fällt mir sie ja mal gebraucht (ohne S) gut und günstig "vor die Füße", wie es auch meine D70 getan hat :)

Hauptsächlich fotografiere ich Tiere und die Natur - da kann ich abschalten und einfach nur meinem Hobby fröhnen :oki

Wer meine Bilder gern mal sehen möchte kann ja mal auf www.catrins-fotografien.de und/oder www.lester-und-diego.de vorbei schauen - letzteres ist die HP unserer Katzen, die natürlich meine treuen Models sind ;)
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Servus Catrin

Es ist schön eine Katzenfotografin hier herzlich Willkommen zu heißen :oki

Deine Bilder ... WoW ... erste Sahne .... tief verbeuge vor Dir :oki

Ich hoffe wir sehen viele Bilder vom Teich, Katzen, Vögel ...... Hunde net zu vergessen (aber net unbedingt Jagdszenen :( Lea, du weißt was ich meine ;))

Viel Spaß bei uns :oki
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Hallo Helmut!

Danke dir :) Aber tiefe Verbeugung? Ich glaub, da muss ich noch einiges lernen :oops

Gerne zeig ich noch ein paar Fotos von mir... jetzt wirds warm und ich hab schon ein paar Modelle, die nur auf die Sonne und mich warten :) Katzen, Hunde und sogar Pferde - Premiere für mich :cool: Stelle gleich mal ein paar der frischen von meinem Kater ein :)
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Servus Catrin

Hier gibts ein ganz tolles Thema .... "Ja, die lieben Haustiere" <Klick ... Dort passen deine Katzen sehr gut rein ....
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Tja morgen ist der grosse Tag: Conny bekommt meinen 300 L USM IS geliefert. Dann habe ich meine Linsen zusammen, abgesehen von einem 1,4 Konverter. In etwa 2 Wochen ist noch mal ein grössere Tag: da muss sie sich leider wieder von dem Prachtstück trennen. Aber Helmut weshalb neidisch? Du bist doch mit deinem 100 - 400 doch ausgezeichnet ausgestattet?

Gleichzeitig habe ich bei e-bucht einen sogenannten step down ring gekauft. Zusammen mit dem Novoflex EOS Retro kann ich dann meinen 17 - 40 umgekehrt an die Kamera montieren. Also noch mal ekstremeres Makro.

Bin schon sehr gespannt. Hier kehrt ganz langsam der Frühling ein.

:oki

LG

Ron
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Servus Ron

Naja, das 300er spielt schon in einer anderen Liga als mein 100-400er .. ist halt eine Festbrennweite und die sind um eine Ecke besser als die Zoom`s.

Ich dachte du hast das 300er gekauft :kopfkratz
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

War ganz witzig: ich habe sie gekauft bei einem via dlrs-forum. Der wohnt ausgerechnet im gleichen Kreis wie die Conny. Die Liebe hat das dann für mich gecheckt und morgen soll das 300er bei ihr abgegeben werden.

Noch mal witzig: Conny wohnt nur etwa eine halbe Stunde von meiner Schwiegermutter entfernt. Etwa Mitte April werde ich dann eine Tour in den Süden machen und einiges erledigen.

Das 300er ist sicherlich besser als das 100 - 400, aber häufig sind diese Unterschiede "im täglichen Leben" kaum sichtbar.

LG

Ron
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Servus Klaus

Sorry ... ist völlig untergegangen ... :oops

upps, und Entschuldigung ...
knipse seite 1975 ausschließlich mit Nikon (und ner 35 mm Lomo :))
Mein Digitales-Revolverset reicht zur Zeit von 17 mm - 300 mm. Zwar passen auch noch die guten alten Linsen aus der Analog-Welt auf die Knipse, nur sprechen die Ergebnisse gegen den Einsatz.
Für's Frühjahr muss irgendwie noch eine makrotaugliche Objekt ins Repertoire. Hat irgendwer einen Tipp??

Das Sigma 150/2.8 Makro

Hier eine Empfehlung aus dem Makroforum

Ich hoffe ich erreiche Dich noch rechtzeitig und du hast noch keine Entscheidung gefunden :kopfkratz
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Hallo an die Makro Runde

Die vielen tollen Makro Fotos haben es mir angetan.
Jedoch bin ich unschlüssig, was ich für ein Makro Objektiv brauche.

Ich habe eine Canon EOS 450D

Es sind zwei Objektive in der engeren Wahl.
Das Canon EF 100mm
und das Canon EF 180mm (wobei mich da der Preis gar hoch dünkt)

Was möchte ich? Keine Ahnung wie es so bei einem Anfänger ist.
Tolle Libellenfotos machen ohne die Kamera im Teich zu versenken.

Aus welcher Distanz ist mit einem 100mm Makro Objektiv eine detailierte schöne Foto möglich. Die Tiere landen ja immer am falschen Ort.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
 
AW: Objektive - Welche habt ihr und welche möchtet ihr noch haben

Servus Patrik

Es sind zwei Objektive in der engeren Wahl.
Das Canon EF 100mm
......

Meinst du dieses :kopfkratz
Der IS (ImagesStabilizer) ist unbedingt zu empfehlen :oki
Würde mir keines mehr ohne kaufen :smoki

Die Crux ist allerdings, bei 100mm mußt schon recht nahe ans Objekt heran gehen, um eine 1:1 Darstellung zu erreichen .... heißt die Fluchtdistanz ist schon sehr gering ;)

Das 180er kenne ich nicht .... soll aber in diversen Foren als recht gut beschrieben sein ... allerdings hat es keinen IS.

Für Libellen würde ich eher mehr Brennweite als 100mm empfehlen .....

Schau Dir mal das Sigma 150er an (im Post von mir, vor deinem Post) ;)

Ich bin sehr zufrieden damit, allerdings hat es auch keinen IS ... wennst ein ruhiges Handerl hast, geht es aber auch ohne ..... notfalls mit Stativ ....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten