Objektivtipp lange Brennweite

bilderzaehler

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2012
Beiträge
140
Ort
Germany
Teichfläche ()
14
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7500
Besatz
Notropis, Goldelritzen und drei Teichmuscheln. Und die drei verdächtigen Schneckenarten.
Hallo,

vielleicht für den einen oder anderen Fotografen interessant ... es gibt lange Brennweiten, die nicht mehr einen Kleinwagen kosten und mit dem Anhänger transportiert werden müssen

Habe mir das Sigma 150-600/5-6,3 Contemporary DG OS HSM geholt.

Ist zwar nicht das lichtstärkste, dafür ist es mit 2 kg gut handelbar. Bei dem Mistwetter bin ich noch nicht wirklich zum Testen gekommen, konnte aber schon einige Aufnahmen zu Hause machen.

Das Foto mit der Taube ist ein Originalausschnitt, Brennweite 516 mm, Entfernung ca. 3 m.
Der Erlenzeisig ist ebenfalls original, Brennweite 600 mm, Entfernung auch ca. 3 m

Beide Fotos durchs Wohnzimmerfenster mit Doppelscheibe.

Erwähnen will ich noch, dass das Objektiv durch ein separat erhältliches USB-Dock (€ 40,-) selbst programmiert werden kann (AF-Priorität treffsicher oder schnell, AF-Punkt, ...)

Viele Grüße ... Thomas

JC6A0037neu450.jpg  JC6A0087neu450.jpg 
 
Danke schönst :nett

Hab hier noch ein Bild ... Entfernung 41,5 m, Brennweite 541 mm :) 1 x wie aus der Kamera und 1 x mit dem Pfuifilter (Floodfilter zum Erzeugen von Spiegelungen) :kopfkratz

JC6A9922.neu450.jpg  JC6A9922flooda.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten