Youtube Facebook Twitter

Orfen

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von schilfrohr, 21. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. schilfrohr

    schilfrohr Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    6000l
    nabend...
    hab da mal eine Frage,ich hatte dieses Jahr sehr viele Algen ....
    und wollte Algenfresser kaufen...
    der Verkäufre gab mir Orfen,junge gelbe...ich hab ihm vertraut,jetzt lese ich das Orfen gar keine Algen Fressen?sondern Mückenlarven und andere Kleintiere...
    Stimmt das?

    normalerweise informiere ich immer vorher ....wollte aber schon länger ein paar Fische für meinen Teich ,die Gelegenheit dazu hatte sich spontan ergeben,ich fand die Orfen hübsch und mit dem Hintergrund das sie mir die Algen fressen wie der Verkäufer sagte ,hab ich 10 stück mitgenommen...
    Jetzt sind sie drin und ich habe Bedenken das mir die ganzen Kleinstlebewesen aufressen,wenns im Frühjahr wieder losgeht...
    Gruss Horst
     
  2. chromis

    chromis Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    902
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,2
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Orfen

    Hi,

    und zudem zählen Orfen(Aland) nicht gerade zu den kleinsten Fischen, 50cm sind da locker drin. Und jeder dieser Fische benötigt Futter und steigert den Nährstoffeintrag, die Algen wird's freuen.

    Ich würde die Fische zurückbringen(zumal sie eh keine Algen fressen) und das nächste Mal vor dem Kauf nach Infos suchen ;)

    Gruß
    Rainer
     
  3. schilfrohr

    schilfrohr Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2007
    Beiträge:
    4
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    6000l
    AW: Orfen

    hy...ja nur erstmal wieder rausfangen,zumal ich sie auch kaum sehe...
    nun Info ist klar,wie gesagt die Möglichkeit ergab sich spontan aber der sogenannte Fachverkäufer hat mich da anscheinend mit falschen Infos versorgt...
    wenn ich was anderes kaufe z.b.einen PC vertraue ich auch der Beratung...
    naja man lernt nie aus..
    Danke Gruss Horst
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden