Youtube Facebook Twitter

Orkan Sabine

Dieses Thema im Forum "Haus und Garten" wurde erstellt von Kathrinvdm, 9. Feb. 2020.

Die Seite wird geladen...
  1. Kathrinvdm

    Kathrinvdm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    670
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Design & Illustration
    Teichfläche (m²):
    150
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    180000
    Guten Morgen, jetzt ist der Sturm da! Hier oben in Nordfriesland auf der Nordseeseite schüttet es wie aus Eimern und die Windböen schütteln den Garten ordentlich durch. Ich hoffe, der Überlauf am Teich macht seine Arbeit … Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr alles, was herumfliegen könnte, schon weggesperrt?

    Ich drücke uns die Daumen, dass all unsere Bäume stehen bleiben und keine großen Schäden passieren. Passt alle gut auf Euch auf!

    Liebe Grüße
    Kathrin :)
     
    Roeri, Wachtlerhof und troll20 gefällt das.
  2. axel120470

    axel120470 Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    375
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    18000
    Hier im mittelhessischen Dillenburg ist es noch relativ ruhig. Aber der Wind frischt langsam auf . Mal sehen wie die Nacht wird. Es soll hier heute Abend erst richtig losgehen.
    Es soll ja richtig heftig werden☹️
    Habe gerade alles reingestellt was wegfliegen kann.

    Ich arbeite bei einem Energieversorger, und die haben so viel Angst vor „Sabine“ das sogar Krisenstäbe eingerichtet wurden - mit schweren Schäden ist zu rechnen.
    Ich hoffe es wird nicht ganz so schlimm .

    Viele Grüße
    Axel
     
  3. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.518
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    hier in Axels Nachbarschaft fängt es auch gerade an mit ersten stärkeren Böen. Die Vögel an den Futterstellen haben sich schon großteils verzogen

    MfG Frank
     
    axel120470 gefällt das.
  4. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    5.215
    Galerie Fotos:
    26
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Strahlend blauer Himmel mit leicht zerrissenen Wölkchen, aber ab und zu auch eine steife Brise.
    Ich drück euch allen die Daumen das nix schlimmes passiert.
    Asu Frank, die Vögel sind so beschäftigt mit den anderen Vögelchen da ist keine Zeit für ein bissel Wind :rollen
     
    axel120470 gefällt das.
  5. Wachtlerhof

    Wachtlerhof Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    285
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Business Development
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3200
    bisher noch windstill, ohne Böen, blauer Himmel und Sonnenschein - eigentlich ein wunderschöner Tag
     
    troll20 und axel120470 gefällt das.
  6. Alfii147

    Alfii147 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    1.654
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    205
    Teichvol. (l):
    30000
    Sonnig & 12 Grad!
    Der Sturm kommt er Sonntag Nacht - auf Montag früh zu uns ..

    Draußen ist alles weggeräumt und der Teich zusätzlich gesichert!
     
    troll20 und axel120470 gefällt das.
  7. Kathrinvdm

    Kathrinvdm Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    670
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Design & Illustration
    Teichfläche (m²):
    150
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    180000
    Hier stürmt es immer mehr. Im Moment regnet es zwar nicht, aber die Windböen nehmen an Heftigkeit zu. Vielleicht schütteln sie mir ja die toten Äste aus der Kirsche, dann habe ich später im Jahr weniger Sägearbeit. ;)
     
    troll20 gefällt das.
  8. Wachtlerhof

    Wachtlerhof Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    285
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Business Development
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3200
    immernoch - ein Frühlingstag, wie man ihn sich wünscht - darf so bleiben
     
    troll20 gefällt das.
  9. laurgas

    laurgas Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2014
    Beiträge:
    24
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    krankenhausangestellter
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    100
    Teichvol. (l):
    2500
    ich wohne südlich der alpen.wir werden vom sturm verschont bleiben.zur zeit wunderschönes wetter!ich halte euch allen fest meine beiden daumen,damit ihr vom orkan verschont bleibt.ich hab in westerland auf sylt gearbeitet und weiss von der gewalt dieser stürme.viele grüsse aus südtirol
     
    troll20 und Kathrinvdm gefällt das.
  10. samorai

    samorai Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2012
    Beiträge:
    3.457
    Galerie Fotos:
    67
    Beruf:
    Dachklempner
    Teichfläche (m²):
    60
    Teichtiefe (cm):
    130cm
    Teichvol. (l):
    27000
    Hier in Brandenburg City wird es auch immer heftiger.
    Ein paar kleinere Aeste fliegen durch die Luft und der Teich sammelt die Tannennadeln ein.
     
    troll20, Wachtlerhof und ThorstenC gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden