Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Osaga Rohrpumpe, 25000l/h Teich- und Bachlaufpumpe, 188 Watt

lilaluna

Mitglied
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
60000
Besatz
ne menge und unterschiedliche
bitte um hilfe
kennt jemand diese pumpe?
nachdem mir eine pumpe kaputtgegangen ist,muss ich mir ne neue zulegen,diese ist mir dann ins auge gefallen.....mein prob ist,ich hab bisher mit schläuchen gearbeitet,aber da muss ja wohl ein rohr eingeklebt werden,was an sich ja kein thema ist. ich frage mich nur,wie bekommt man so ein teil aus dem teich,wenn man saubermachen muss .sonstige info wären auch hilfreich
lg

Moin, diese Pumpe ist er (nicht) für in den Teich geeignet,
da sie keinen Gegendruck verträgt, und Du eine gewisse Förderhöhe benötigst.

danke für die antwort,aber was heisst gegendruck und welche förderhöhe? bin ja lernfähig,aber dazu brauchts antworten und ich bin halt noch lang net fertig mit meinen ausbauplanungen

danke für die antwort,aber was heisst gegendruck und welche förderhöhe? bin ja lernfähig,aber dazu brauchts antworten und ich bin halt noch lang net fertig mit meinen ausbauplanungen

Soll heißen , sobald Du nur mit der Hand gegen den Pumpen Ausgang gehst , fördert sie nicht mehr ( verträgt keinen Gegendruck) .
Hat keine Förderhöhe, (da sie keinen Druck aufbauen kann).
Wenn Du nur ca 10cm Höhen unterscheid hast bis in Deinen Filter, ( könnte ) es reichen.

Zuletzt bearbeitet:
supi,danke...da kann ich wirklich nix mit anfangen

ggg...ich meinte mit der rohrpumpe kann ich wirklich nix anfangen.....aber schön,das es doch so geduldige menschen giebt,die einem auch alles 10mal erklären....

Hallo lilaluna,

steht dein Filter auf Höhe deines Teiches oder steht er neben bei oben auf dem Erdboden drauf und du musst das Wasser zum Teich hochpumpen?

Gruß aus Tespe

huhu andy
ich muss hochpumpen....nett das einer aus der nachbarschaft auch hier is

Denn ist es mit einer Rohrpumpe nichts.
Eine Rogrpumpe kann "nur" Wasser in Bewegung bringen.
Aber Hochpumpen wird da leider nicht vernüftig funktionieren.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…