Osaga UVC-Klärer ist undicht

Bias

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2018
Beiträge
49
Rufname
Tobi
Teichfläche ()
41
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
65000
Besatz
Koi
Hallo,
wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit meinem Osaga UVC-Klärer.
Es ist das 55W Edelstahl Modell mit Schnellkupplung. Also das Netzteil inkl. Lampenfassung und Quarzglas wird in das Edelstahlrohr geschoben und mittels Schnellkupplung verschlossen.
Und genau da ist auch das Problem. Die Schnellkupplung ist undicht

Da ist ein einfacher O-Ring als Abdichtung drin. Jetzt dachte ich, ich könnte ja bestimmt in irgendeinem Onlineshop Ersatzteile für meinen Osaga Klärer bekommen. Aber Pustekuchen! Es gibt nur Ersatzlampen, Quartzgläser und komplette Netzteile!

Meine Frage wäre jetzt wo ich denn jetzt Ersatzteile für meinen Klärer bzw. allgemein Ersatzteile von Osaga herbekomme?

Grüße
Tobi
 
Fotos vom defekten Bauteil? Schnellkuppler gibts viele. Und wenn es nur ein O-Ring ist, könnte man den doch auch vielleicht wechseln. Ggf. auch statt NBR was besseres nehmen?
 
Hallo Joachim,
ja es ist nur ein normaler O-Ring.
Auf dem ersten Bild ist der besagte O-Ring zu sehen und auf dem anderen habe ich die Linie rot markiert an der das Wasser raus kommt.

Grüße Tobi

DSC_0094 klein.jpg  DSC_0093 klein.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten