Oxydator

ittig46

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1 m
Teichvol. (l)
3000 l
Besatz
Goldfische und Schubukin ca. 40 Stck.
Hallo User, hätte mal ne Frage- was haltet ihr von einem Oxydator von Söchting. Mein Teich hat ca. 3000 l . wie funkt. er ? Fa.Dehner hat ihn im Heft Magazin abgebildet. Wir haben nur Solar-kein Strom im Garten.
aber für den Oxy braucht man ja keinen Strom. lb.Gr. ittig46

AW: Oxydator

Wenn keiner was dazu sagt (ich denke dieses Teil wird genau wie alle Mittelchen zum Reinkippen hier ignoriert) kann ich dir nur die Suchfunktion empfehlen - da kannst du viele Einträge zum Oxydator lesen...

Gruß Nori

Hallo,

also ich hab seit Jahren diesen Oxydator im Teich stehen und er funktioniert wunderbar.
Er erfüllt den Zweck, das er Sauerstoff für Deine Pflanzen und Fischis produziert.
Du füllst den Plasikbehälter mit der 19,9%tigen Oxydationslösung und stülpst diesen nach verschließen in den Tonbehälter und läßt ihn vorsichtig auf die tiefste Stelle im Teich ab, fertig!
Beim befüllen solltest Du ätzfeste Handschuhe tragen, falls was überschwappt!
Wenn die Lösung verbraucht ist kommt der Behälter von selbst an die Oberfläche und Du mußt Ihn nur neu befüllen.

Guß Thomas

Hallo!
Ich hatte vergangenen Winter auch einen Oxydator und war total zufrieden damit. Alle meine Fische haben überlebt. Ebenso bei Verwandten von mir, die das auch vergangenen Winter das erste mal ausprobiert haben. Also ich persönlich kann sowas nur weiterempfehlen.
:oki

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten