Oyama Showa….. eine ganz besondere Blutlinie

koi-express

Mitglied
Dabei seit
4. Jan. 2006
Beiträge
18
Ort
*****
alle 2 Jährig
40-45cm

Bekannt aus dem Klan Heft 2/2005

Von der außergewöhnlichen Qualität der Oyama Showa wird in Japan nun schon seit Jahren berichtet.

Gutes Wachstumvermögen, Qualität von Sumi, Beni u. weißer Haut.




Grüße Thorsten
 

olafkoi

gesperrt
Dabei seit
3. Dez. 2004
Beiträge
195
Ort
*****
Hi Thorsten

:schreck ich fall um goilllllllllllllll

Aber in diesem Forum sind wenige Koinasen wie wir ;)
Ich übersetze mal kurz

Sumi = schwarz Beni = rot

hast du die bestellt ???? ich kauf dir den rechten ab :D

gruß

Olaf
 

Rambo

Mitglied
Dabei seit
31. März 2005
Beiträge
142
Ort
63***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
??
bescheidene frage meinerseits.
was kostet einer dieser schönen kois denn wenn ich einen haben möchte?

fürti rambo
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Hi Thorsten,

sehr schöne Tiere!

Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber ich habe sogar das Klan Heft wo sie abgebildet sind :schreck (glaube in Arcen bekommen)

Der ungefähre Preis von so einem "besonderen" Koi würde mich auch mal interessieren..... ich schätze mal so um die 1000 Euronen?

Mir gefällt der Koi D am besten, aber um Missverständnisse vorzubeugen - NEIN ich möchte keinen haben :lol
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Moin, Thorsten (koi-express)!

Sind ja wirklich wunderschöne Tiere - falls Olaf den rechten von Dir bekommen sollte, kann ich ihn mir ja mal "live" ansehen :thumbup:

@ Thorsten (mod):

Hab alle Klan-Hefte, werde mir das entsprechende nochmal raussuchen und nachschauen - da sind immer so tolle Fotos drin!
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Moin Dodi,

nimmst Du auch an den "Klan Sitzungen-Treffen" teil oder hast Du nur das Heft aboniert?

Würde mich mal interessieren...man hört ja recht unterschiedliche Meinungen über den Klan :?
 

koi-express

Mitglied
Dabei seit
4. Jan. 2006
Beiträge
18
Ort
*****
Hallo alle zusammen,

@Rambo

die Preise liegen zwischen 495,00€ und 695,00€.

@Thorsten

ganz zu teuer doch nicht,ich finde bei dieser Qualität sind das faire Preise.

@Dodi

Sind in live wirklich wunderschöne Tiere,vieleicht klappt das ja mit Olaf.


Grüße
Thorsten
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Moin Thorsten (mod),

wir sind im Jahre des Teichneubaus 2002 in den KLAN eingetreten, um mehr Informationen über Koi zu erhalten. Haben dadurch den damaligen Vorsitzenden der Landesgruppe Nord kennengelernt und uns dort mit einigen Gleichgesinnten getroffen. War ganz hilfreich, denn da kannte ich das Hobby-Gartenteich-Forum ja noch nicht... ;)

Im Nachhinein betrachtet sind zwar Fehler beim Teichbau begangen worden (z. B. Filter, der ja nun neu gemacht wird), jedoch ohne die Unterstützung des KLAN wäre noch mehr "schief" gelaufen...

An den "offiziellen" Treffen des KLAN haben wir jedoch nie teilgenommen. Bekommen jedoch regelmäßig Einladungen hierzu...
 

Frank

Mitglied
Dabei seit
30. Aug. 2004
Beiträge
3.344
Ort
49565
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
12000
KLAN, KLAN, ... ich hör nur noch KLAN,

aber nicht, das ihr euch des nachtensens Kapuzen überstülpt und gegen alle Nicht Koi unter den Fischen zu Kreuze zieht.
:evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
Oben