Palme teilen

Petta

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2014
Beiträge
486
Ort
31582 Nienburg/Weser
Teichfläche ()
13
Teichtiefe (cm)
140
Besatz
Koi,Goldfische und Moderlieschen
Hallo zusammen,
es gibt einige Fragen von meiner Seite...……….20180902_134732_001.jpg  20180902_134736.jpg  kann ich die Palme unten am Stamm trennen und die Ableger wegschneiden ?

Die Ableger habe ich schon im letzten Herbst geschnitten und die Schnittstelle versiegelt,sind aber alle wiedergekommen.
Möchte gerne die Palme trennen und dadurch 2 Pflanzen machen !

Bin für Antworten dankbar.
:nicedayund bis denne !
 
Palmen trennen ist immer schwierig , aber möglich. Allerdings müssen dann möglichst viele Wurzeln am abgetrennten Ableger verbleiben sonst bringt das gar nichts. Und auch dann kann es passieren das der Ableger eingeht. Ich würde die Palme so belassen und ihr einen größeren Kübel gönnen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten