Pampasgras neuer Folienteich, Anfänger fragen :)

Dasoqs

Mitglied
Dabei seit
23. Apr. 2021
Beiträge
1
Rufname
Daniel
Hallo zusammen,

wir legen gerade einen Teich an. An gleicher Stelle war bereits ein Folienteich, der Vorbesitzer des Hauses hat diesen zugeschüttet. Beim Ausheben des Teiches lässt sich feststellen, dass die Teichfolie, Vlies von Wurzeln durchlöchert wurde. In einer Ecke wächst Schilf, ohne Sperre, diesen möchte ich komplett entfernen und an gleicher Stelle Pampasgras setzen.
Man liest im Internet, dass Pampasgras nicht durch Teichfolie wächst. Kann man dies bestätigen?
Als Folienstärke plane ich 1,5 mm plus Unkrautvlies. Sollte dies ausreichen?
 
Hallo und herzlich Willlkommen,

ich verstehe das nicht ganz. Möchtest du Pampasgras in den Teich setzen? Das ist eine Landpflanze.

Vielleicht magst du auch noch etwas mehr schreiben über dein Vorhaben und am liebsten haben wir Fotos.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten