Panda Bachschmerle (Yaoshania pachychilus)

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.934
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
Hat jemand schon mal oder auch jetzt
Panda Bachschmerle (Yaoshania pachychilus) im Teich.

Welche Erfahrungen gab/gibt es?
 
Hei, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Im Teich wird man die nicht sehen, weil sie sich ehr im Boden aufhalten.
Außenbecken wurden bei Myfish.org beschrieben, und waren wohl auch erfolgreich.
Nicht gut sind dabei heiße Sommer.
Bei mir wohnen 5 Stück im Aquarium.
Problem bei denen ist, das sie wärme über 22° nur sehr schwer vertragen.
Außerdem sind sie extrem Sauerstoffbedürftig.
Ordentlich Strömung wird auch verlangt.
Und sie springen wie bekloppt...
Wasserwechsel kann ich nur machen, indem ich den Deckel drauf lasse und hinter dem HMF die ersten 50% absauge, sonst macht es platsch und einer oder mehrere liegen mir vor den Füßen...
Ich hab sie zusammen mit Flossensaugern in einem Bachbecken
Flossensauger6.jpg 
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thorsten,

mal ne andere Frage.

was machen eigentlich deine Rundschwanzmakropoden (Macropodus ocellatus) nach der diesjährigen Sommerhitze?

MfG Frank
 
was machen eigentlich deine Rundschwanzmakropoden (Macropodus ocellatus) nach der diesjährigen Sommerhitze?
Ich kann keine Finden.
Meinte ja noch im Frühjahr einen gesehen zu haben.....keine zu finden.
Auffälig ist aber das die Goldelritzen sich nicht weiter explosionsartig vermehrt haben....habe diesen Sommer keine Kleinen gesehen.
Somit könnten sie da wohl regulierend eingegriffen haben.......sehe troz dem keine Rundschwanzmakropoden (Macropodus ocellatus) und würde weitere Kaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja schon, war nur etwas verwundert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten