Youtube Facebook Twitter

Papageien am Teich

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 6. Aug. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Tach zusammen!

    Seit ein paar Tagen halten sich zwei Papageien in der Gegend auf, sie sind häufig im Garten am Teich und in den Bäumen am Früchte naschen.
    Hab schon probiert sie einzufangen, sind aber sehr scheu.
    Sehen sehr schön aus und sind so zwischen 30 und 40 cm groß.
    Wäre schade wenn die umkommen.
    Aber ich glaube man kann da nichts machen.

    mfg
    Patrick
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Patrik,

    wenn ich das richtig sehe, ist das ein Ara..nach der Beschreibung und der Größe!

    Vom Bild her würde ich aber eher auf ein Pinantsittich (Zwergpapagei) schließen.(der wird aber nur ca. 20 cm groß-vieleicht verschätz?)

    Du solltest aber das Tierheim verständigen...das diese professionel eingefangen werden und ihren Besitzer wieder zugeführt werden können.

    Die Tiere stehen im übrigen auch unter Artenschutz...und der Besitzer wird sich mächtig freuen! :wink:

    Vermutlich sind Sie irgendwo ausgebüchst und haben immo Spaß bei dem Wetter, was sich aber schnell ändern kann, wenns wieder kühler und regnerisch wird.
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    re

    Ich hab mal
    rumgehört
    und eben diese Nachricht erhalten:

    Hallo Karsten,

    ich hab versucht zu antworten, aber ich muss mich da erst anmelden. :-( Würde ich ja auch machen, wenn ich einen Gartenteich hätte aber so bin
    ich ja nur karteileiche. ;-) Wenn Du willst kannst Du ihm ja meine
    Mailadresse geben?
    Ich bin übrigens auch im Sittich-SOS und für sowas zuständig. ;-) Könnte eventuell vorbeikommen, ich weiss was für Sittiche das sind
    und wie man den Besitzer ausfindig machen kann.

    Viele Grüße
    Meike




    die Mailadresse findest Du hier :
    http://www.sittich-info.de/?/kontakt.html

    listigerweise aus Braunschweig !

    :D

    also mach mal !

    und berichte !

    schönes WE
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Schönen Dank erstmal für die Antworten, auch wenn das jetzt hier vom Teichthema etwas abweicht.

    Habe die Papageien seit heut morgen nochnicht wieder gesehen.
    Hoffe aber mal die kommen nochmal wieder und dann werde ich mich da mal melden beim Sittich SOS.

    Gestern saßen sie fast den gesamten Tag dort in der Eberesche und haben die Beeren gefressen. Hatte auch schon den Tierschutz hier in Braunschweig angerufen, aber die haben nichts unternommen.
    Die Papageien sind auch sehr scheu, hatte probiert sie mit Obst anzulocken, aber immer wenn ich mit einem Stock zu Nahe kam, sprangen sie einen Ast weiter.

    mfg
    Patrick
     
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Patrik,

    die Chance würde ich sofort nutzen :D

    @ karsten

    super... :!:
     
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Re

    hallo Patrick

    bleib dran !
    neue Mail:
    Hallo Karsten,

    das sind jedenfalls Pennantsittiche, Infos dazu gibts z.B. im
    Artenlexikon von www.sittich-info.de. Der Besitzer kann eventuell
    anhand der Ringe ausfindig gemacht werden, wenn man die Vögel denn
    kriegt. Wäre schon wichtig, den Sommer über können sie gut draußen
    leben, ab Herbst siehts schon wieder ganz anders aus.

    Kannst Du ja vielleicht weiterleiten. Ich konnte leider nicht ohne
    Anmeldung antworten. Das Forum finde ich sehr schön gemacht, nur blöd
    wenn man keinen Gartenteich hat. ;-) Sonst hätte ich bestimmt mal
    öfter reingeschaut.

    Ich drück die Daumen für die Pennants und alles Gute für Dein Forum!
    Dir auch ein schönes Wochenende. :)

    Viele Grüße
    Meike



    vor allem würde ich keine Versuche machen die Tiere selbst zu fangen !
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Bleibe natürlich dran, aber die beiden sind bis jetzt nochnicht wieder aufegtaucht. Waren halt drei Tage immer hier in den einem Baum am Beeren fressen, vielleicht haben sie ja jetzt woanders eine bessere Nahrungsquelle gefunden.
    Kann man nur das beste für die beiden hoffen, und wenn ich sie wieder sehen sollte, weiss ich ja, wo ich mich zu melden hab.

    mfg
    Patrick
     
  8. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,
    Papageien am Teich sind hier nichts ungewöhnliches. Diese hier kommen jeden Tag und lassen sich verwöhnen.
    :D :D :D

    Viele Grüße

    morle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden