Papierfilter

Marion Welte

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2007
Beiträge
2
Ort
88512
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi ca. 25 Stück
AW: Neu hier!

Hallo,
ich habe seit 2 Jahren einen Koi-Teich ohne Pflanzen.
Habe eine Filteranlage mit Papierfilter "Evovlies". Es ist natürlich sehr bequem, man hat kaum Arbeit, aber eine teure Angelegenheit mit den Folgekosten
"Papierfilter". Diesen habe ich bisher bei Kölle-Zoo in Stuttgart gekauft, da ich ihn woanders nicht bekomme. Rolle kostet ca. 69,oo Euro und reicht ungefähr
2 Wochen.
Vielleicht könntest Du mir einen Tipp geben, wo ich diesen Papierfilter noch erwerben kann.

Tschüss
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.777
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
AW: Neu hier!

Servus Marion

Kann dir leider mit deiner Frage nicht helfen, kenn die "Dinger" nicht, aber es werden sich sicher noch die Koi-User zu deiner Frage melden. Leider hast die Frage in einem Beitrag eines anderen User gestellt, da wird sie wahrscheinlich untergehen.

Stelle die Frage doch noch einmal in einem eigenen "neuen" Beitrag, vielleicht verbunden mit einer Vorstellung deines Teiches (wenns geht mit Fotos) das man sich hier ein Bild über deine Gegebenheiten machen kann, das würde bestimmt sehr helfen.

Liebe Grüße
Helmut

Ps.: wir sind hier eine "kleine, aber sehr freundschaftliche Runde", darum sprechen wir uns auch gerne mit dem Vornamen und nicht mit dem "Nick" an.
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
Besatz
4 Goldfische
AW: Papierfilter

Hallo,

ich habe das hier mal verschoben und einen passenden Titel gegeben.

So kann wahrscheinlich besser geholfen werden.
 

karsten.

Mod-Team
Dabei seit
16. Aug. 2004
Beiträge
4.301
Ort
Deutschland+Weimar/99427
Teichfläche ()
25
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
15432
Besatz
Carassius auratus auratus,Rutilus rutilus,Astacus astacus,Gasterosteus aculeatus
AW: Papierfilter

Hallo

Das gab es dazu hier schon mal:







:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marion Welte

Mitglied
Dabei seit
11. Juni 2007
Beiträge
2
Ort
88512
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi ca. 25 Stück
AW: Papierfilter

Hallo Karsten,
Vielen Dank für Deine Vorschläge. Habe bereits einige Angebote eingeholt.
Bis jetzt aber noch keine erhalten. Wird schon noch klappen.
Liebe Grüße
Marion
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten