Youtube Facebook Twitter

Papierfilter

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Marion Welte, 11. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Marion Welte

    Marion Welte Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Neu hier!

    Hallo,
    ich habe seit 2 Jahren einen Koi-Teich ohne Pflanzen.
    Habe eine Filteranlage mit Papierfilter "Evovlies". Es ist natürlich sehr bequem, man hat kaum Arbeit, aber eine teure Angelegenheit mit den Folgekosten
    "Papierfilter". Diesen habe ich bisher bei Kölle-Zoo in Stuttgart gekauft, da ich ihn woanders nicht bekomme. Rolle kostet ca. 69,oo Euro und reicht ungefähr
    2 Wochen.
    Vielleicht könntest Du mir einen Tipp geben, wo ich diesen Papierfilter noch erwerben kann.

    Tschüss
     
  2. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Neu hier!

    Servus Marion

    Kann dir leider mit deiner Frage nicht helfen, kenn die "Dinger" nicht, aber es werden sich sicher noch die Koi-User zu deiner Frage melden. Leider hast die Frage in einem Beitrag eines anderen User gestellt, da wird sie wahrscheinlich untergehen.

    Stelle die Frage doch noch einmal in einem eigenen "neuen" Beitrag, vielleicht verbunden mit einer Vorstellung deines Teiches (wenns geht mit Fotos) das man sich hier ein Bild über deine Gegebenheiten machen kann, das würde bestimmt sehr helfen.

    Liebe Grüße
    Helmut

    Ps.: wir sind hier eine "kleine, aber sehr freundschaftliche Runde", darum sprechen wir uns auch gerne mit dem Vornamen und nicht mit dem "Nick" an.
     
  3. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Papierfilter

    Hallo,

    ich habe das hier mal verschoben und einen passenden Titel gegeben.

    So kann wahrscheinlich besser geholfen werden.
     
  4. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Papierfilter

    Hallo

    Das gab es dazu hier schon mal:

    http://www.genesis.de/funktion.htm

    http://www.koigarten-mueller.de/Koishop/teichfilter/tuchfilter/index.php

    http://www.preisroboter.de/ergebnis4346636.html

    :kopfkraz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Okt. 2019
  5. Marion Welte

    Marion Welte Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Papierfilter

    Hallo Karsten,
    Vielen Dank für Deine Vorschläge. Habe bereits einige Angebote eingeholt.
    Bis jetzt aber noch keine erhalten. Wird schon noch klappen.
    Liebe Grüße
    Marion
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden