Parasiten im Durchlauffilter?

wospringer

Mitglied
Dabei seit
16. Aug. 2017
Beiträge
2
Ort
75339, Höfen an der Enz, Deutschland
Teichfläche ()
9
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
6300
Besatz
5 Koi, 6 Goldfische
Habe seit einigen Wochen an der Innenwand klebend reiskorngrosse "Tiere". Hab sie schon mehrfach mit einer Bürste entfernt, kommen immer wieder.
Was kann das sein und wie gefährlich ist das?
Versuche jetzt hier ein Bild mitzuschicken.
20170815_182916.jpg  Gruß Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

die Viecher habe ich auch im Filter und am Ausgang der Schläuche, ich tippe schwer auf Kriebelmücken.
Egal ob man die Biester abkratzt, sie kommen wieder weil sie so gerne durchströmtes und sauerstoffreiches Wasser mögen :grummel
 
Hallo Zacky,
im Teich habe ich noch nichts gesehen. Und wenn ich den Filter sauber gemacht habe sind paar Tage später wieder diese Viecher drin. Ich werde jetzt ein paar "abgrabbeln" und in einem Glas beobachten
Danke für Deine Antwort.
Gruß
Wolfgang
 
Hallo Rene!
Dann hoffe ich mal das meine Fische ganze Arbeit leisten.
Soll ich Dir mal ein Geheimnis verraten;
.....ich füttere nur jeden 2. Tag und jeder 1. Tag ist dann für die Mücken;).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten