Youtube Facebook Twitter

parasitenprophylaxe

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teichforum.info, 12. Apr. 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo ....

    ich wollte mal nachfragen wer nun seinen teich einer parasitenprophylaxe unterzogen hat und wenn ja mit welcher erfahrung ?!?

    ich selber bin noch unsicher was ich tun soll......
    mein teichwasser leigt nun relativ konstant bei ca. 14 grad.

    immo spiele ich mit den gedanken Sera Omnipur oder Malachitgrün zu verwenden. auf den seiten von sera konnt ich keine dosierungsangabe finden. weiß die jemand ???

    und letztens noch: welche folgen sind für die pflanzen und die filterbewohner zu befürchten ???

    gruß lars

    lars der den text dank Invalid_session schon zweimla hat schreiben müssen :-(
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Lars!

    Les mal hier: http://teichforum.info/viewtopic.php?t=3307

    Für eine Prophylaxe würde ich mir Malachitgrünoxalat aus der Apotheke besorgen und Ovithelmin o.ä. geeignetes vom Tierarzt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2018
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    danke .....

    klar habe ich das schon vorher gelesen.
    mir ging es darum zu erfahren ob es jemand schon gemacht hat und wenn ja mit was und welchen erfahrungen!!!!!

    gruß lars
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden