parasitenprophylaxe

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo ....

ich wollte mal nachfragen wer nun seinen teich einer parasitenprophylaxe unterzogen hat und wenn ja mit welcher erfahrung ?!?

ich selber bin noch unsicher was ich tun soll......
mein teichwasser leigt nun relativ konstant bei ca. 14 grad.

immo spiele ich mit den gedanken Sera Omnipur oder Malachitgrün zu verwenden. auf den seiten von sera konnt ich keine dosierungsangabe finden. weiß die jemand ???

und letztens noch: welche folgen sind für die pflanzen und die filterbewohner zu befürchten ???

gruß lars

lars der den text dank Invalid_session schon zweimla hat schreiben müssen :(
 
Hallo Lars!

Les mal hier: * defekter Link entfernt *

Für eine Prophylaxe würde ich mir Malachitgrünoxalat aus der Apotheke besorgen und Ovithelmin o.ä. geeignetes vom Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke .....

klar habe ich das schon vorher gelesen.
mir ging es darum zu erfahren ob es jemand schon gemacht hat und wenn ja mit was und welchen erfahrungen!!!!!

gruß lars
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten