• Hallo Gast!
    Aktuell wird dein Hobby-Gartenteich geupdated, alle Informationen dazu findest du HIER
    Danke für Dein Verständnis, Dein Hobby-Gartenteich-Team

Patronen: Das Geheimnis der .....

sabine71

Mitglied
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
321
Ort
Singapore 58784
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
19600
gratfreien Patronenhülsen :kopfkraz :kopfkraz :kopfkraz


kann mir das bitte einer Verraten :beeten:


bei mir sehen die so

comp_IMG_0008.jpg

aus. :kotz :kotz


Und ich habe die mit

comp_IMG_0001.jpg


gemacht (15 mm)


Bitte, bitte gebt mir einen Hinweis wie Ihr die so schön hinbekommt ....



kif_6180a_306.jpg

:wunder :wunder :wunder



Danke


Sabine
 

rainthanner

Mitglied
Registriert
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
AW: Patronen: Das Geheimnis der .....

Mal ehrlich Sabine,

wem stört den der Grad? :D



Ich weiß schon, dass ich ein alter Pfuscher bin und gerade darum würde mich der Grad nicht beunruhigen. :lala:


Gruß Rainer
 

cesare

Mitglied
Registriert
3. Jan. 2007
Beiträge
5
Ort
63**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
15 m3
AW: Patronen: Das Geheimnis der .....

Hallo Sabine, ich habe es innen mit eine halbrunde Pfeile und aussen mit Schmirgelpapier (Körnung ca.120) hinbekommen.
Problemfälle mit dem Bohrer in der Hand nachbearbeitet...das geht recht gut.

Gruß Cesare
 

Olli.P

Teammitglied
Mod-Team
Registriert
30. Apr. 2006
Beiträge
4.089
Ort
48268 Deutschland
Teichfläche (m²)
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
AW: Patronen: Das Geheimnis der .....

Hi,

sabine71 schrieb:
gratfreien Patronenhülsen :kopfkraz :kopfkraz :kopfkraz
Sabine


Gutes, Scharfes, Werkzeug, ist die halbe Arbeit..........

Ich weiß wovon ich rede...............:jaja
 

sabine71

Mitglied
Registriert
22. Mai 2006
Beiträge
321
Ort
Singapore 58784
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
19600
AW: Patronen: Das Geheimnis der .....

Das Werkzeug das ich habe ist nagelneu :kopfkraz habe ich heute erst geholt.

Könnt Ihr mir vielleicht mal ein Foto davon einstellen wie Eure Bohrer aussehen ? :oki

Ich habe mich vielleicht aus etwas blöd ausgedrückt, das Problem das ich habe ist die Bohrspäne innen raus zu bekommen, da die teilweise noch fest sitzen.

Vielleicht sollte ich unseren Sohn da dran setzen, Kinderarbeit angesagt :lala: :lala: :lala:

Gruß

Sabine
 

nihoeda

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2007
Beiträge
64
Ort
08439
Teichvol. (l)
6500
AW: Patronen: Das Geheimnis der .....

Hallo Sabine,
meine Stufenbohrer sehen so aus:

[DLMURL]http://www.ustools.de/09aStufenbohrer.PDF[/DLMURL]

da steht auch...gradfreies bohren :oki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nihoeda

Mitglied
Registriert
27. Feb. 2007
Beiträge
64
Ort
08439
Teichvol. (l)
6500
AW: Patronen: Das Geheimnis der .....

Hallo Sabine,
ich hatte meine Bohrer vom Werkzeughändler... 1. Weil ich diese jeden Tag brauche und 2. sowas gibts glaube nicht im Baumarkt.
Stell dich mal auf einen ordentlichen Preis ein,weil meine kleinen kamen mal 89 Dollar(da gabs die noch garnicht hier-war anfang '90)und die anderen 135,-DM Netto. Sag dem Werkzeughändler das du nur Plaste Bohren willst, das könnte die Sache günstiger machen. Und unbedingt diese Stufenbohrer nicht diese Kegelbohrer!

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

kwoddel

Mitglied
Registriert
13. Aug. 2004
Beiträge
582
Ort
45770
Teichtiefe (cm)
2,30
Teichvol. (l)
80 m3
AW: Patronen: Das Geheimnis der .....

Hallo Sabine
Warum haste nichts gesagt, kann dir damit aushelfen.
;) ;)
 
Oben