patronenfilter-bau

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallo alle zusammen...

ich war schon sehr lange nicht mehr hier und habe nicht so den überblick über alles :D
ich wollte mir einen patronenfilter selbst bauen und habe auch schon alles durchdacht.

nur ein problem habe ich immer noch...in was für eine Wanne o.ä. soll ich das machen??? ich dachte erst an eine edelstahl variante, aber die ist ein wenig teuer.
habt ihr eine idee??? so ca. 150 x 50 x 100 cm sollte es schon haben, da ich dort 15 patronen á 50 cm unterbringen muss...

gruß luke...
 
schau mal hier.....

die haben das in so eckige regentonnen gebaut !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

weiß jemand von euch zufällig, wo man diese kunststoffbehälter findet? ich werde mir sonst nämlich eine eckige (aber höhere) regentonne kaufen müssen udn diese gefäße sehen besser geeignet aus.

Danke
Mathias Müller
 
Hallo

ich will auch meinen Filter selber bauen. Meine Entscheidung fiel auf Regentonnen. Für die Bürsten nehme ich eine runde 300l und für die Filtermatten habe ich eckige mit 2x 400l. bei Baywa waren sie im Angebot. Der Aufbau wird etwa wie bei Stephan.

Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten