Youtube Facebook Twitter

patronenfilter-bau

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 22. Apr. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo alle zusammen...

    ich war schon sehr lange nicht mehr hier und habe nicht so den überblick über alles :D
    ich wollte mir einen patronenfilter selbst bauen und habe auch schon alles durchdacht.

    nur ein problem habe ich immer noch...in was für eine Wanne o.ä. soll ich das machen??? ich dachte erst an eine edelstahl variante, aber die ist ein wenig teuer.
    habt ihr eine idee??? so ca. 150 x 50 x 100 cm sollte es schon haben, da ich dort 15 patronen á 50 cm unterbringen muss...

    gruß luke...
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    schau mal hier..... http://www.koi-dreams.de/filterbau.htm

    die haben das in so eckige regentonnen gebaut !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo,

    weiß jemand von euch zufällig, wo man diese kunststoffbehälter findet? ich werde mir sonst nämlich eine eckige (aber höhere) regentonne kaufen müssen udn diese gefäße sehen besser geeignet aus.

    Danke
    Mathias Müller
     
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo

    ich will auch meinen Filter selber bauen. Meine Entscheidung fiel auf Regentonnen. Für die Bürsten nehme ich eine runde 300l und für die Filtermatten habe ich eckige mit 2x 400l. bei Baywa waren sie im Angebot. Der Aufbau wird etwa wie bei Stephan.

    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden