Youtube Facebook Twitter

Patronenfilter

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 5. Sep. 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Wer weiß Links wo ich Patronenfilter 1000cm Länge günstig beziehen kann.

    Wer kennt Hersteller die Patronenfilter herstellen.
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    http://www.koi-goldfisch-bierduempfl.de/html/FilterNeu.htm

    Gruß

    Tom
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    http://www.gartenteichdiscount.de/Shop/default.html

    http://www.paukert.de/patronenfilter.htm

    Ich hatte noch eine bessere Seite, aber wenn man sie mal sucht.........

    .........findet man sie leider nicht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  4. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
  5. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Hanni

    Zum ersten Link von Tom:

    Ich würde mal behaupten das die Schlammrutsche nicht steil genug ist.
    Die würde ich mir vor Ort anschauen, ob sie auch funzt.

    Zum nächsten Link: http://www.paukert.de/patronenfilter.htm

    Hier ist überhaupt keine Schlammrutsche drinnen, ist meines erachtens nicht die beste Lösung.

    Die Frage ist willst Du einen Vortex davor schalten????
    Meines erachtens ist das nicht nötig, wobei das aber auf die Bestückung des Patronenfilters abhängt. Und wie hoch die Belastung an Algen in deinem Teich ist. Wenn zuviele Algen in den Filter gelangen ist ein Vortex vor dem Patronenfilter wieder sinnvoll. Dann ist eine Schlammrutsche im Patronenfilter nice to have, sie sollte allerdings steil genug sein damit sie funzt.

    Gruz Chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  6. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Strömungsunterschiede!!!

    Hallo zusammen!!!!

    Eine Frage hättte ich allerdings auch noch. Da die Rohre im Patronenfilter eine unterschiedliche länge besitzen haben sie auch unterschiedliche Saugleistungen. Was wiederrum zu einer höheren (bzw. unterschiedlichen) Durchströmgeschwindigkeit der Patronen zur Folge hat.
    Wird dem durch Querschnittsverengung der längeren Rohre entgegengewirkt? Oder läßt man die vorderen Filter einfach etwas zuschlammen und es reguliert sich dann von selbst.
    Ich wollte mir nämlich einen Bauen, aber ich hatte keine Lust mir die unterschiedlichen Strömungen bzw. unterschiedlichen Querschnitte auszurechnnen, um dann Einsätze in die Rohre zu stecken.

    Könnt ja mal Euren Senf hierzu rauslassen.

    Gruz Chris
     
  7. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Falls es Dir nur um die Fiterpatronen geht und Du schon einen Filter besitzt, dann schau mal bei http://www.sprickgmbh.de/ nach. Die haben auf jeden Fall Filterpatronen in unterschiedlichen Ausführungen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden