Patronenfilter

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Wer weiß Links wo ich Patronenfilter 1000cm Länge günstig beziehen kann.

Wer kennt Hersteller die Patronenfilter herstellen.
 




Ich hatte noch eine bessere Seite, aber wenn man sie mal sucht.........

.........findet man sie leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hanni

Zum ersten Link von Tom:

Ich würde mal behaupten das die Schlammrutsche nicht steil genug ist.
Die würde ich mir vor Ort anschauen, ob sie auch funzt.

Zum nächsten Link:

Hier ist überhaupt keine Schlammrutsche drinnen, ist meines erachtens nicht die beste Lösung.

Die Frage ist willst Du einen Vortex davor schalten????
Meines erachtens ist das nicht nötig, wobei das aber auf die Bestückung des Patronenfilters abhängt. Und wie hoch die Belastung an Algen in deinem Teich ist. Wenn zuviele Algen in den Filter gelangen ist ein Vortex vor dem Patronenfilter wieder sinnvoll. Dann ist eine Schlammrutsche im Patronenfilter nice to have, sie sollte allerdings steil genug sein damit sie funzt.

Gruz Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strömungsunterschiede!!!

Hallo zusammen!!!!

Eine Frage hättte ich allerdings auch noch. Da die Rohre im Patronenfilter eine unterschiedliche länge besitzen haben sie auch unterschiedliche Saugleistungen. Was wiederrum zu einer höheren (bzw. unterschiedlichen) Durchströmgeschwindigkeit der Patronen zur Folge hat.
Wird dem durch Querschnittsverengung der längeren Rohre entgegengewirkt? Oder läßt man die vorderen Filter einfach etwas zuschlammen und es reguliert sich dann von selbst.
Ich wollte mir nämlich einen Bauen, aber ich hatte keine Lust mir die unterschiedlichen Strömungen bzw. unterschiedlichen Querschnitte auszurechnnen, um dann Einsätze in die Rohre zu stecken.

Könnt ja mal Euren Senf hierzu rauslassen.

Gruz Chris
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten