Paule stellt sich erstmal vor

PorkyPaule

Mitglied
Dabei seit
9. Juni 2020
Beiträge
25
Ort
Eschweiler, Deutschland
Teichfläche ()
15
Teichtiefe (cm)
115
Teichvol. (l)
5000
Besatz
-
Moin!

Ich heiße Paul, bin 35 Jahre alt, wohne in Eschweiler bei Aachen, bin 2facher Familienvater und mit 3 wunderschönen und lieben Mädels gesegnet...

Ich bin Dachdecker von Beruf und mein zeitintensivstes Hobby (nach der Familie versteht sich) ist das Reparieren, Instandsetzen und Verbessern von amerikanischen Automatikgetrieben (hauptsächlich Chevrolet/GMC) und das Angeln (hauptsächlich an/in der Ostsee in Schönhagen/ Eckernförde/ Kappeln usw.)...

Zusätzlich zur bestehenden Räuberbande, tüdelt hier noch die liebste Englische Bulldogge namens Elvis herum...

Nach dem meine Frau zu mir meinte "Mach mal was im Garten!", hab ich mir die Schippe geschnappt und ein Loch gebuddelt...:rotwerd5

Nun haben wir ein knapp 4×4,5×1,15 Teichlein mit Bepflanzung... Druckfilter und ein paar wenige lütte Fische kommen noch...

Muss jetzt noch Falten ziehen & verkleben und Kapillaren schliessen, etwas auffüllen und dann geit dat so!

Ich freue mich hier zu sein und noch einiges zu sehen und zu lesen...

Anbei noch ein Bild vom Chaos und des derzeitigen Zustandes... Keine Panik dat wird noch! :lala5


20200611_084246.jpg 

PS: Sieht aufm Bild eeecht mal kleiner aus als es is! Aber es ist und bleibt ein Teichlein...


Gruß Paule
 
Willkommen auch von mir- einem anderen Teichneuling :) du bist hier sicher gut "aufgehoben" :) bin gespannt wie es an deinem Teich weiter geht
 
Moin Paul,
herzlich willkommen in der Runde!
Bevor Du weiter machst... dran denken, dass Du auch mal an den Teich ran musst,
irgendwas reparieren, sauber machen oder, oder...
2 Seiten, links und oben (Bild) hast Du Dir schon ziemlich zugebaut, lass' also unbedingt
unten und rechts genügend Spielraum zum 'hantieren' und pflanz' es nicht (zu dicht) zu!
.... sagt Dir jemand, der damit schon (leidvolle) Erfahrung gemacht hat!
 
Durch Sonne etc. wird die offene Folie irgendwann brüchig.

EPDM doch nicht! Und da rede ich aus beruflicher Erfahrung...
Diese Folien besitzen keinerlei Weichmacher, somit können sich diese auch nicht verflüchtigen...
Is quasi gleichwertig mit FPO...

Aber Danke für den Hinweis!:like:
 
Salü Paule
Willkommen bei uns Teichverrückten.
Viel Spass mit deinem neuesten Hobby.
So ein Teich ist gut geeignet um mal nach dem Schrauben die Beine ins Wasser zu hängen und ein Bierchen oder anderes zu trinken. Geht schon fast Richtung therapeutische Massnahme. :hehe5
 
EPDM doch nicht! Und da rede ich aus beruflicher Erfahrung...
Na gut, 1:0 für Dich , aber Scheixxe aussehen tut es trotzdem, mit so einem ollen Folierand :liebguck
Meinen Teichrand habe ich mit Kunstrasen kaschiert, ( ohne Noppen ) gibt es in vielen Farben , braun, grün, anthrazit und darauf wachsen dann
auch irgendwann Blümchen und Gräser. :oki
Teichrand (2).jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten