Youtube Facebook Twitter

PE Teich als Ausgang für Bachlauf formen!

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Nanouk, 25. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Nanouk

    Nanouk Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    1300
    Hallo Leute,

    hatte hier schon von dem ein oder anderen gelesen wie man es am Besten schafft, dass der Teich an einer Stelle abläuft!

    Die Antworten waren doch sehr verschieden. Also sägen wurde ja wegen Verlust der stabilität schon erwähnt.

    Also ich hab es mit einem Heissluft-Föhn geschafft! Schön die gesamte zu verformende Fläche gleichmässig erwärmen. Richtig schön heiss, damit es keine Risse gibt. Vorsicht, zu heiss gibt Blasen.

    Ist ein wenig Gefühl gefragt, aber garnicht so schwer.

    Zum formen am besten ein glattes Stück Holz etc nehmen. Also nichts unebenes, sonst besteht die Gefahr das es Löcher gibt wenn man Drückt. Das ist quasi auch das Schlüsselwort. Den heissen Rand des Beckens durch festes drücken so formen wie man es möchte, eher etwas mehr, denn beim Abkühlen geht es ein wenig richtung alte Form zurück. Schneller kühlt es natürlich mit Wasser, dass sollte ja am Teich vorhanden sein.

    Also bei mir hat es prima funktioniert!

    MfG

    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  2. Armin501

    Armin501 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2005
    Beiträge:
    203
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Teichvol. (l):
    60 000
    AW: PE Teich als Ausgang für Bachlauf formen!

    Hallo Oliver,

    ich möchte mich für diesen informativen Beitrag bedanken.
    Eine gute Idee hast du da gehabt.Sollte ich mal so etwas vorhaben,
    dann wende ich das an.

    Gruß Armin

    Know How
     
  3. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.307
    Galerie Fotos:
    92
    Zustimmungen:
    672
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: PE Teich als Ausgang für Bachlauf formen!

    Hallo Oliver,

    wenn Du jetzt noch ein Foto vom fertig verformten Teichbereich einstellst, ist der Bericht perfekt. :toll:

    Merci. :oki
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden