PE Teich als Ausgang für Bachlauf formen!

Nanouk

Mitglied
Dabei seit
24. Mai 2007
Beiträge
12
Ort
35xxx
Teichvol. (l)
1300
Besatz
keine
Hallo Leute,

hatte hier schon von dem ein oder anderen gelesen wie man es am Besten schafft, dass der Teich an einer Stelle abläuft!

Die Antworten waren doch sehr verschieden. Also sägen wurde ja wegen Verlust der stabilität schon erwähnt.

Also ich hab es mit einem Heissluft-Föhn geschafft! Schön die gesamte zu verformende Fläche gleichmässig erwärmen. Richtig schön heiss, damit es keine Risse gibt. Vorsicht, zu heiss gibt Blasen.

Ist ein wenig Gefühl gefragt, aber garnicht so schwer.

Zum formen am besten ein glattes Stück Holz etc nehmen. Also nichts unebenes, sonst besteht die Gefahr das es Löcher gibt wenn man Drückt. Das ist quasi auch das Schlüsselwort. Den heissen Rand des Beckens durch festes drücken so formen wie man es möchte, eher etwas mehr, denn beim Abkühlen geht es ein wenig richtung alte Form zurück. Schneller kühlt es natürlich mit Wasser, dass sollte ja am Teich vorhanden sein.

Also bei mir hat es prima funktioniert!

MfG

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PE Teich als Ausgang für Bachlauf formen!

Hallo Oliver,

ich möchte mich für diesen informativen Beitrag bedanken.
Eine gute Idee hast du da gehabt.Sollte ich mal so etwas vorhaben,
dann wende ich das an.

Gruß Armin

Know How
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten