PE Teichbecken TRENNWÄNDE EINKLEBEN ?

semigomez

Mitglied
Dabei seit
14. Feb. 2010
Beiträge
30
Ort
22765
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
3000
Besatz
keine
Hallo Gartenteichfreunde !
Ich möchte ein PE Teichbecken (was ist eigentlich der Unterschied PE -GFK ?) nur für Kaulquappen und Flachwasserpflanzen ( Pfeilkraut etc) zusätzlich in den Garten setzen. Standort Halbschatten. Das Becken selber ist 2,50 mal 1,50 Gross und an der tiefsten Stelle hat es 80 cm.
Ich möchte eigentlich überall nur eine Flachwasserzone bis max. 20cm Wassertiefe haben !
Ich denke das es aber im Sommer auch eine kühlere tiefere Stelle für die Quappen geben muss.
Ich möchte deswegen in der Mitte des Beckens einen 80 mal 80 cm grosse Stelle freilassen und den Rest des Beckens mit Sand auffüllen bis auf 20cm Tiefe.
Damit der Sand nicht nachrutscht möchte ich Trennwände (säg ich mir aus einer grossen Maurertonne aus) einkleben.
Gibt es dafür Kleber ????
Wie gesagt es muss nicht "Wasserdicht" sein, nur das der Sand nicht aus den flachen Zonen in diese tiefe Zone abrutschen kann.
Oder habt Ihr eine andere Idee ?
Vielen Dank im voraus und ein sonniges weisses Wochenende
Stefan
 
AW: PE Teichbecken TRENNWÄNDE EINKLEBEN ?

Hi,

PE kleben ist für den Normalbürger so gut wie unmöglich. Stell doch eine große runde Maurerbütte in die Mitte und kipp den Sand drum rum. Wobei ich ja dankbar für jeden Liter Wasser wäre. Und die Kaulquappen vermutlich auch. Zumal eine 20 cm-Pfütze im Sommer sowas von warm würde....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten