Youtube Facebook Twitter

PE und PVC kleben?

Dieses Thema im Forum "Technik im und am Teich" wurde erstellt von Silke, 4. Mai 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    Hallo,
    gibt es einen Kleber, der ein PE-Rohr mit einem PVC-Flansch verkleben kann?
     
  2. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
  3. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: PE und PVC kleben?

    Hallo Thorsten,
    danke für deine Antwort. Ich hatte mir Fix & Seal gekauft, aber das ist dafür wohl ungeeignet.
    Leider hatte ich damals das Rohr noch nicht. Das hat mein Mann mitgebracht und nun doktorn wir schon 3 Tage mit der Verbindung rum, aber es will und will nicht halten :(
    Bekommt man das auch in Baumärkten? Wenn ich das im Inet bestelle, dauert es ja wieder sooo lange, bis ich es habe.:evil:
    (Oder hast du einen Geheim-Tip für mich?)
     
  4. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: PE und PVC kleben?

    Hi Silke,

    soweit ich weiss, bekommst Du das nicht im Baumarkt!

    Habt Ihr nicht einen Koihändler bzw. Aquariumhändler in der Nähe?

    Die dürften das im Zubehör haben;)


    P.S.
    Nehme kein Material, was genau so sein soll (angeblich:roll:), in den meisten Fällen ist das nichts gescheites!
     
  5. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: PE und PVC kleben?

    Hallo,
    ja, hab ich auch schon gemerkt. Allerdings stand im Kleingedruckten, daß es nicht für PE und PP geeignet ist. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *grrr)
    Hmm, dann muss ich morgen mal telefonieren, denn am WE sollte eigentlich alles fertig sein.
    Danke!!!
     
  6. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: PE und PVC kleben?

    Hi Silke...

    Ich hab mir eine Kartusche bei unserer KFZ-Werkstatt besorgt, die kleben damit Kunststoffteile an Autos.
    Vielleicht hast du Glück.
     
  7. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: PE und PVC kleben?

    Hallo,
    gerade hab ich mit einem AQ-Bauer gesprochen, der mir erzählt hat, daß in so einem kritischen Bereich auch innotec nicht auf Dauer hält. Er riet mir zu einer Durchgangsverschraubung mit Gummidichtung, die zusätzlich mit Tangit verklebt wird.
    Was haltet ihr davon? Ich will ja auch nicht dauernd in der Erde wühlen, wenn das undicht wird.
     
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2006
    Beiträge:
    47
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,00
    Teichvol. (l):
    160m³
    AW: PE und PVC kleben?

    Hallo Silke
    Pe kann man nicht Kleben sondern es muß verschweist werden.
    Nimm lieber die Verschraubung.
    Gruß Stefan
     
  9. Silke

    Silke Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2004
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,3
    Teichvol. (l):
    1+30 m3
    AW: PE und PVC kleben?

    Hallo,
    gerade hab ich meinen alten Beitrag gesucht und ... da isser ja!
    Übrigens haben wir das Problem ganz anders gelöst. Mein Nachbar arbeitet beim Stromversorger und der hat mir die Teile mit einem Schrumpfschlauch zusammengeklebt. Hält super und soll pottendicht sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden