PE und PVC kleben?

Silke

Mitglied
Dabei seit
27. Sep. 2004
Beiträge
539
Ort
24937
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
1+30 m3
Besatz
alles mögliche
Hallo,
gibt es einen Kleber, der ein PE-Rohr mit einem PVC-Flansch verkleben kann?
 
AW: PE und PVC kleben?

Hi Silke,

das Zauberwort heißt "Innotec"

adhes.jpg


Bekommst Du in jedem guten Shop im INet;)
 
AW: PE und PVC kleben?

Hallo Thorsten,
danke für deine Antwort. Ich hatte mir Fix & Seal gekauft, aber das ist dafür wohl ungeeignet.
Leider hatte ich damals das Rohr noch nicht. Das hat mein Mann mitgebracht und nun doktorn wir schon 3 Tage mit der Verbindung rum, aber es will und will nicht halten :(
Bekommt man das auch in Baumärkten? Wenn ich das im Inet bestelle, dauert es ja wieder sooo lange, bis ich es habe.:boese
(Oder hast du einen Geheim-Tip für mich?)
 
AW: PE und PVC kleben?

Hi Silke,

soweit ich weiss, bekommst Du das nicht im Baumarkt!

Habt Ihr nicht einen Koihändler bzw. Aquariumhändler in der Nähe?

Die dürften das im Zubehör haben;)


P.S.
Nehme kein Material, was genau so sein soll (angeblich:rolleyes:), in den meisten Fällen ist das nichts gescheites!
 
AW: PE und PVC kleben?

Hallo,
ja, hab ich auch schon gemerkt. Allerdings stand im Kleingedruckten, daß es nicht für PE und PP geeignet ist. (Wer lesen kann, ist klar im Vorteil *grrr)
Hmm, dann muss ich morgen mal telefonieren, denn am WE sollte eigentlich alles fertig sein.
Danke!!!
 
AW: PE und PVC kleben?

Hi Silke...

Ich hab mir eine Kartusche bei unserer KFZ-Werkstatt besorgt, die kleben damit Kunststoffteile an Autos.
Vielleicht hast du Glück.
 
AW: PE und PVC kleben?

Hallo,
gerade hab ich mit einem AQ-Bauer gesprochen, der mir erzählt hat, daß in so einem kritischen Bereich auch innotec nicht auf Dauer hält. Er riet mir zu einer Durchgangsverschraubung mit Gummidichtung, die zusätzlich mit Tangit verklebt wird.
Was haltet ihr davon? Ich will ja auch nicht dauernd in der Erde wühlen, wenn das undicht wird.
 
AW: PE und PVC kleben?

Hallo Silke
Pe kann man nicht Kleben sondern es muß verschweist werden.
Nimm lieber die Verschraubung.
Gruß Stefan
 
AW: PE und PVC kleben?

Hallo,
gerade hab ich meinen alten Beitrag gesucht und ... da isser ja!
Übrigens haben wir das Problem ganz anders gelöst. Mein Nachbar arbeitet beim Stromversorger und der hat mir die Teile mit einem Schrumpfschlauch zusammengeklebt. Hält super und soll pottendicht sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten