Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pfütze 3.0 der Pool für die Mädels

Moin,
Nach langer Pause geht es nun endlich weiter....

Stufen sind aus der Planung Raus...
besser für die Folien Verlegung...
Rohre für die Bodenabläufe , sind hinter der Wand verlegt, so das ich sie wenn der restliche Aushub raus ist , im Boden weiter führen kann.
Wände stehen auch soweit, bis auf den Weg für den Abraum.
Morgen geht es an den Filter....den ich ein klein wenig abgewandelt habe...
Zwei Bodenabläufe, einen Skimmer gehen in einen Sammelschacht, in dem wird nur noch eine Vlies Matte liegen für den grob Schmutz.(Habe ich ein halbes Jahr im Schwimmteich Praktiziert...klapt super, Wasser Kristall klar) View: https://www.youtube.com/watch?v=bp1cKJjnUV8

Danach ein 400er Schacht, 2m tief für einen 160er Luftheber und danach in eine Kammer wo die Rückläufe zum Pool abgehen.
Bilder sagen mehr wie Worte....
Gruß Manfred

 
Hallöle,
Da heute so ein Schit Wetter ist, habe ich mich in die Werkstatt verzogen und am Luftheber gebastelt.
Geplant ist ein 160er Luftheber mit einem 300er Trichter.
Druckdose werde ich mir selber Basteln, anstatt eines EPDM Tellers.....(wenn die nicht so Funst wie ich mir das vorstelle, kommt halt ein Teller Belüfter rein)
Nun ein paar Bilder....wobei ich noch einige 100 Löcher Bohren muss hatte keine Lust mehr.....Morgen ist auch noch ein Tag
Gruß Manfred

 
Da Heute das Wetter mal wieder mitspielt, kann ich mich mal der Filterkammer widmen.
Luftheber ist fertig und hat den Probelauf, mit Bravur bestanden 5bou
Weil ich für den Pool ja keine Biologie brauche, kommt in der ersten Sammelkammer, nur ein schräges Gitter mit einer Vlies Auflage.
Die Verrohrung zur ersten Kammer sind fertig, zwei vom Bodenablauf und der Skimmer.
Wobei den Schacht für das 400er Rohr......war schon eine Herausforderung
Trotz allem geschafft und das kleine Rohr versenkt...
Nun bin ich dabei,die Verrohrung von de ersten Kammer zum LH Schacht anzufertigen.....was gar nicht so einfach ist....aber wird schon werden :!: :!:

Gruß manfred

 
Hallo Manfred,

das schaut schon mal sehr gut aus - was für Folie nimmst du da?
 
Danke...
Das ist eine PVC Dachfolie 1,5mm mit einer selbstklebenden Vlies Beschichtung.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…