Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Pflanze für Bachlaufschale

Mattn

Mitglied
Dabei seit
16. Juli 2016
Beiträge
73
Ort
Riegelsberg
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
52
Teichvol. (l)
590
Hallo zusammen,
es geht um meinen Wassereinlauf. Um die Schale.
Rundherum haben wir Zimbelkraut und Heidenelke gepflanzt. Diese wachsen sehr gut und sollen mal den Teichwannenrand überwuchern. Sieht bis jetzt top aus.
Genauso um die Schale rundherum.
Doch irgendwie dachte ich man könnte evtl auch etwas bei die Schale setzen, was mit vorliebe ins Wasser reinwächst!? Gibt es so Pflanzen?

Hier ein Bild vom Teich:


By the way...dieser "Belag" der im Wasser auf den Pflanzen und dem Boden ist...ist das normal? Sind feinste Partikel. wenn ich vorbeiwedel, verteilen sie sich im Wasser. Einfach ignorieren und lassen?

Evtl erkennt man es auf den 3 Bildern:
 
Hi Martin,

der Belag ist sogenannter Mulm.
Mulm besteht aus zerfallenden abgestorbene Algen-/Pflanzenresten, Bakterienkolonien und sonstige organische Resten. Er sinkt nach und nach auf den Boden ab, liefert neue Nährstoffe für die Pflanzen und die übrigbleibenden anorganischen Bestandteile bilden Schlamm der nach und nach Gewässer verlanden läßt

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eher drin lassen...?!
Noch Tips bzgl meiner Pflanzenfrage?

schönen Sonntag wünsch ich
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…