Pflanze mit gelber Blüte

Teichfutzi

Mitglied
Dabei seit
10. Mai 2008
Beiträge
199
Ort
33***
Teichtiefe (cm)
0.6
Teichvol. (l)
900
Was ist das? Auf dem Bild ist die gelbe Blüte nicht drauf, aber wer ein bischen Ahnung mehr als ich hat, wird bestimmt wissen was das ist...
Teichpflanze.JPG 
Eig. brauch ich nur den Namen, weil dann kann ich mir in der Datenbank oder bei Wikipedia genaueres raussuchen.
 

Teichfutzi

Mitglied
Dabei seit
10. Mai 2008
Beiträge
199
Ort
33***
Teichtiefe (cm)
0.6
Teichvol. (l)
900
AW: Pflanze mit gelber Blüte

Danke! Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber das könnte der sein. Mich wundert nur, dass der bei mir nicht verzweigt ist:kopfkraz
 

Teichfutzi

Mitglied
Dabei seit
10. Mai 2008
Beiträge
199
Ort
33***
Teichtiefe (cm)
0.6
Teichvol. (l)
900
AW: Pflanze mit gelber Blüte

ich habe leider grade keine Kamera, sonst könnte ich jetzt fotos machen, der Zungenhahnenfuß hat grade eine Knospe und blüht vermutlich morgen...
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Pflanze mit gelber Blüte

Meiner blüht:


:evil An den anderen Blüten war schon wieder irgendsoein Fresssack. Wenn ich den erwische...dem versalz ich die Suppe!
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
AW: Pflanze mit gelber Blüte

Hallo Benjamin

Wie gut daß du gefragt hast, denn ich habe auch so ein Gewächs bei uns im Teich stehen. Wußte bislang auch nicht was das ist. Somit schnell Bild gemacht und beschriftet, damit ich es nicht wieder vergesse.

Hier mal die Blüte allein:
Zungenhahnenfuß.jpg 
 
Oben