Pflanze mit gelber Blüte

Teichfutzi

Mitglied
Dabei seit
10. Mai 2008
Beiträge
199
Ort
33***
Teichtiefe (cm)
0.6
Teichvol. (l)
900
Besatz
3 dreistachelige Stichlinge
+Nachwuchs (ca. 50 Stck.)
Was ist das? Auf dem Bild ist die gelbe Blüte nicht drauf, aber wer ein bischen Ahnung mehr als ich hat, wird bestimmt wissen was das ist...
Teichpflanze.JPG 
Eig. brauch ich nur den Namen, weil dann kann ich mir in der Datenbank oder bei Wikipedia genaueres raussuchen.
 
AW: Pflanze mit gelber Blüte

Hallo Benjamin,

such mal Zungenhahnenfuß.
 
AW: Pflanze mit gelber Blüte

Danke! Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber das könnte der sein. Mich wundert nur, dass der bei mir nicht verzweigt ist:kopfkratz
 
AW: Pflanze mit gelber Blüte

ich habe leider grade keine Kamera, sonst könnte ich jetzt fotos machen, der Zungenhahnenfuß hat grade eine Knospe und blüht vermutlich morgen...
 
AW: Pflanze mit gelber Blüte

Meiner blüht:
Foto

:mad: An den anderen Blüten war schon wieder irgendsoein Fresssack. Wenn ich den erwische...dem versalz ich die Suppe!
 
AW: Pflanze mit gelber Blüte

Hallo Benjamin

Wie gut daß du gefragt hast, denn ich habe auch so ein Gewächs bei uns im Teich stehen. Wußte bislang auch nicht was das ist. Somit schnell Bild gemacht und beschriftet, damit ich es nicht wieder vergesse.

Hier mal die Blüte allein:
Zungenhahnenfuß.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten