Pflanzen allgemein

Mattn

Mitglied
Dabei seit
16. Juli 2016
Beiträge
73
Ort
Riegelsberg
Teichfläche ()
3
Teichtiefe (cm)
52
Teichvol. (l)
590
Ich dachte eigentlich der Sommer würde noch etwas kommen...aber im Moment bei 14Grad und Regen...ohje...naja abwarten.
Habe gestern kleine junge Pflanzen bekommen für die Sumpfzone.
Sumpfvergissmeinnicht
Sumpfdotterblume
Flatterbinse
Gauklerblume
Brunnenkresse (gerade im Topf gesäht und ist schon 2cm hoch)

was meint ihr...noch alles rauspflanzen in die Sumpfzone? Oder war es zu spät gekauft und lieber im Haus irgendwie über den Winter bringen bei schön 21°C?
Wenn das geht im Winter...
einfach Pflanzkübel mit Entsprechender Erde...Pflanzen rein, schön nass halten und ab ans Fenster?

Bin gespannt was ihr meint. Habe Angst, dass sie den Winter nicht überleben.
 
Hallo! Ich würde alles so schnell wie möglich auspflanzen! Wir haben gerade Mitte August, die Pflanzen haben noch frostfreie Zeit bis Ende Oktober. im Haus zu überwintern ist immer nur die Notlösung und gelingt nicht immer.
das ist jetzt die Zeit, wo ich gerne die in den Gärtnereien übrig gebliebenen sumpfpflanzen zum Schnäppchenpreis hole, die nicht mehr ansehnlich sind und die sonst keiner mehr will, die rette ich dann gerne vorm Kompost. im nächsten jahr kommen sie dann umso schöner!

lg Ina
 
Ich denke da wie Ina.
Nicht einmal als “Notfall“ ins Haus, dann schon eher in's Gewächshaus, da stimmt die Luftfeuchtigkeit wenigstens.
Den Winter haben sie in ihren Genen.
Das wird schon, keine Angst.
 
ah ok verstehe. Danke für eure Tips. Morgen hört es endlich auf zu Regnen. Sorry für den Ausdruck...aber dieser Sommer ist zum kotzen :(
 
Ich schließe mich den beiden an. So schnell wie möglich raus. Auch wenn die Sonne nicht scheint, ist Tageslicht immer noch das Beste für die Pflänzchen und zum Wurzeln ist Zeit genug.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten