Youtube Facebook Twitter

pflanzen im Filtergraben ? welche ?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Haiflyer, 17. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Haiflyer

    Haiflyer Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45000
    moin

    also wir wollen einen filtergraben an den neuen teich bauen. die Fische haben keine chance an die pflanzen zu kommen. der Pflanzgraben wird direkt an den teich gebaut und mit teichwasser versorgt

    nun meine Frage.

    was für pflanzen sollen da rein ? welche die schön blühen, bzw gut filtern und nährstoffe ausm wasser ziehen.
    und von mir aus auch welche die über die steine wachsen dann können die fische die auch abgrasen.

    ciao lucas
     
  2. Steingarnele

    Steingarnele Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    229
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    ca 18m³ +
    AW: pflanzen im Filtergraben ? welche ?

    Hola Lucas,

    also mit der Suche hättest dir zwar die Frage hier sparen können, aber man will ja nicht so sein. *sfg* :D

    Hier in der Liste stehen die Wichtigsten, mit Größe, und Eigenschaften! ;)
     

    Anhänge:

  3. Haiflyer

    Haiflyer Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2005
    Beiträge:
    217
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    45000
    AW: pflanzen im Filtergraben ? welche ?

    hi

    das is echt noch n problem von mir. ich bin zu schnell im schreiben hehe auf die idee mit der SUCHE komm ich nie.

    muss ich mir ma aneignen .

    danke dennoch

    ciao lucas
     
  4. Knoblauchkröte

    Knoblauchkröte Experte Mod-Team

    Registriert seit:
    23. Okt. 2004
    Beiträge:
    6.714
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    angehender Frührentner
    Teichfläche (m²):
    130
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    100000
    AW: pflanzen im Filtergraben ? welche ?

    Hi Lucas,

    noch einfacher ist hier in der Datenbank nachzuschauen, da stehen recht viele für bestimmte Bereiche geeignete Pflanzen - es könnten auch ruhig mal wieder ein paar Einträge dazukommen wenn nachts Langeweile herrscht:?

    MfG Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden