Pflanzen/Sumpfzone-welche?

owl-andre

Mitglied
Dabei seit
8. März 2005
Beiträge
367
Ort
32791
Teichtiefe (cm)
1,60
Teichvol. (l)
ca 18.000l
Besatz
Sonnenbarsche,Goldies,Bitterlinge,Goldorfen
Hallo,brauche schnell Pflanzen für meine Sumpfzone,welche würdet Ihr empfehlen und wo bekomme ich schnell welche bestellt?Warum schnell?Weil ich bei meinem neuen Teich zuviel Kies in die Uferzone gepackt habe,in gestern wieder raus gemacht habe,womit auch gleich das Wasser in dem Bereich angestiegen ist-Logo könnte das Wasser auch wieder abpumpen aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?
 
AW: Pflanzen/Sumpfzone-welche?

Hallo Andre,

so auf die Schnelle fallen mir diverse Baumärkte mit Gartencenter ein.
Dann gibst bei uns noch Zooläden mit größerem Teichzubehör (bei uns z.B. eine Filiale von Zoo&Co., Dehner oder halt ab und an auch eine Wasserpflanzengärtnerei. Aber letztere sind rar gesät. :(
Spül vor dem Einsetzen auf jeden Fall die anhaftende Erde ab, es sei denn, es handelt sich um Lehm. Meist wird schwarze, gedüngte Erde verwendet. Darin wachsen die Pflanzen sehr gut, aber für den Teich ist sie auch in den geringen Mengen nicht förderlich.

An Pflanzen kannst Du nehmen, was von den Tiefen her passt.
Schau doch mal in die Pflanzendatenbank oder zu www.nymphaion.de (Du mußt da nix kaufen ;) ).
Schilfrohr und großen Rohrkolben würde ich nur in ausbruchsichere Gefäße setzen oder gänzlich darauf verzichten!
 
AW: Pflanzen/Sumpfzone-welche?

Hallo,werde mal 100 Euro investieren und bei http://www.naturagart.com/ bestellen,hatte dort gerade eine gute telefonische Beratung bekommen,wo es ja Komplett-Sets zukaufen gibt.Leider ist die Lieferzeit nur recht lang(14 Tage).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten