Youtube Facebook Twitter

pflanzen ufergraben

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 3. Mai 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hallo!

    es regnet! nur deshalb hab ich fuers forum zeit ;)

    am 1. mai wurde folie verlegt (dauerte wirklich nur 20 min fuer 120 m²)
    gestern und heute hab ich den uferwall mit magerbeton nach wasserstand gebaut. bis ende der woche (donnerstag mal ausgenommen) will ich den ufergraben fertig haben. und nu meine frage :)

    auf seite der sitzecke hat mein ufergraben eine breite zwischen 1,50m und 60cm bei einer tiefe zwischen 15 - 50cm.

    ich suche pflanzen die schoen bluehen und nicht zu hoch sind, ich will ja schliesslich meinen teich noch sehen :)

    habt ihr tipps?
    danke
    marco
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    hi,

    ganz am rand pfennigkraut. liegt flach auf den boden und blüht gelb.

    dann zwergbinse und danach brennender hahnenfuß.
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Marco,

    dazu gibbet viele Arten:

    Ampfer
    Ästiger Igelkolben
    Binsen
    Blutweiderich
    Blutauge
    Brennender Hahnenfuss (korrekt Galrian)
    Entengrütze(nur wenn Oberflächenwasser da iss)
    Fieberklee
    Kalmus
    Pfennigkraut
    Schachtelhalm
    Schwertlilien (diverse)
    Simsen
    Wollgras

    Mehr Pflanzen auf Anfrage :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden